Sebastian Klare, ehemaliger Director of Operations von brands4friends, geht bei avandeo an Bord. avandeo, die erste Online-Designmöbel-Marke, ist ins vierte Quartal mit einem rasanten Wachstum gestartet.
(PM) München, 15.12.2011 - Sebastian Klare (38) hat zum 1. Dezember 2011 die Position des Director of Operations von avandeo übernommen. Klare bringt 15 Jahre Erfahrung in IT, E-Commerce und Operations in leitenden Positionen mit. Zuletzt war er Director of Operations bei brands4friends, nachdem er zuvor den Online Shop von s.Oliver zu einem bedeutenden Absatzkanal entwickelt hatte.
„Eine junge Marke wie avandeo kann sich glücklich schätzen, einen derart erfahrenen E-Commerce- und Operations-Experten wie Sebastian Klare in seinen Reihen zu haben“, so Burkhard Gersch, Gründer von avandeo.
An avandeo überzeugte Sebastian Klare das frische und innovative Geschäftsmodell, mit dem die vertikal-integrierte Online-Marke im Sommer 2009 an den Start ging. Durch das stetig wachsende Künstler- und Designernetzwerk positioniert sich avandeo nicht nur einzigartig in diesem Segment, sondern verbreitert auch konsequent sein Produkt-Sortiment. „Das avandeo-Konzept ist ebenso simple wie genial“, so Klare, der schon früh auf das Unternehmen aufmerksam wurde.
avandeo ist ein junges Unternehmen, aber längst aus den Kinderschuhen herausgewachsen. Das aktuelle Quartal ist mit einem starken Wachstumsschub gestartet. avandeo hat viel vor und hat kürzlich mit dem Launch in Österreich die Internationalisierung der Marke begonnen. „Das Modell avandeo ist ein voller Erfolg und wird die traditionelle Möbelindustrie revolutionieren. Nun geht es darum, neue Märkte zu erschließen. avandeo hat das Potential der Vorreiter auf dem Online-Möbelmarkt zu werden“, prognostiziert Klare. Hinter avandeo stehen die großen namhaften Venture Capital-Investoren Partech International, Mountain Partners sowie der High-Tech-Gründerfonds.