Schuh & Mode Kipp

Schöne Übergrößenschuhe kaufen - online oder besser lokal?

Viele Menschen mit großen Füßen werden das Problem kennen: Schöne Übergrößenschuhe zu finden ist häufig sehr schwierig. Sind Online-Shops für Übergrößenschuhe eine gute Alternative? Das beantwortet dieser Artikel.
(PM) Velen-Ramsdorf, 05.07.2013 - Viele Menschen haben ein Problem beim Kauf neuer Schuhe, denn sie benötigen Übergrößen-Schuhe. Damenschuhe in Übergröße beginnen bei Größe 43, als Herren-Übergrößenschuhe gelten Schuhe ab der Größe 47. Früher mussten alle mit diesen Schuhgrößen mit einer sehr eingeschränkten Auswahl Vorlieb nehmen oder als Alternative konnten sie weite Wege zu spezialisierten Geschäften vornehmen, die sich auf Schuhe in XXL fokussiert hatten und so eine bessere Auswahl an Damen-Schuhe in großen Größen und Herren-Schuhe in Übergrößen für die Kunden bereithielten.

Mit dem Einzug des Internet haben sich die Shopping-Gewohnheiten in vielen Bereichen stark geändert, so dass es hier vielleicht auch zahlreiche Entwicklungen im Bereich der Schuhe in Übergrößen gegeben haben könnte. Mit einer Vielzahl von Online-Shops für Schuhe in großen Größen könnten die Probleme der Kunden gelöst sein, denn dann würden sie bequem von zu Hause nach den passenden Übergrößen-Schuhen suchen und diese dann per Post bestellen.

Allerdings ist der Service rund um Schuhe in XXL noch wichtiger, als bei Schuhen in Normalgrößen. Welche Passform haben bestimmte Pumps in Größe 43-46? Wie fallen diese Damen-Sandaletten in Gr. 43, 44, 45 o. 46 aus? Diese und viele weitere Fragen sind sehr wichtig, auch die Weite der Schuhe in Übergrößen spielt eine wichtigere Rolle als bei Schuhen in Normalgröße.

Sehr große Online-Shops bieten vielleicht auch ein Sortiment an Übergrößen-Schuhen an, aber spätestens wenn ein Kunde spezielle Fragen zu einzelnen Paaren der Übergrößenschuhe hat, stoßen diese Generalisten sehr schnell an ihre Grenzen, so dass den Kunden hier nur sehr eingeschränkt geholfen werden kann. Um den Kunden aber trotzdem weite Anfahrtswege viel Zeitaufwand zu ersparen, wagen nun auch kleinere Spezialisten für Schuhe in XXL den Schritt ins Internet. Dort kann der Kunden doppelt profitieren: Das gesamte Sortiment kann bequem online angeschaut und bestellt werden und wenn es Fragen zu den Schuhe in Übergrößen gibt, sorgen qualifizierten Mitarbeiter für umfangreiche und detaillierte Antworten. Bei diesen Online-Händlern für Übergrößenschuhe (www.kipp-schuhe.de) werden keine großen Call-Center dazwischengeschaltet, denn auch hier zählt, genau wie im Ladengeschäft, Servicegedanke und die Nähe zum Kunden.

Wenn Kunden auf der Suche nach Übergrößenschuhen für Damen (www.kipp-schuhe.de/damen-uebergroessen) oder Herrenschuhen in Übergrößen sind, können sie von den wachsenden Bedeutung des Internet profitieren, denn gerade die kleinen und spezialisierten Online-Shops für Übergrößenschuhe bieten nicht nur eine große Auswahl, sondern auch den Kundenservice, den man im Ladengeschäft erwarten kann.
Herr Rolf Grevelhörster
Burgplatz 1-3
46342 Velen-Ramsdorf
+49-2863-5329