Schaerer Medical AG erhöht Stammkapital auf 3 Millionen Schweizer Franken

Hersteller von mobilen Operationstischen wächst seit 12 Monaten kontinuierlich
(PM) Hamburg, 02.09.2009 - (Münsingen/Schweiz, 02. September 2009) - Das Stammkapital der Schaerer Medical AG wurde per 26. Juni auf 3 Millionen Schweizer Franken erhöht. Mit diesem Schritt signalisierte der Investor, der das Unternehmen im Juni 2008 übernahm, erneut sein Vertrauen in die Leistungs- und Zukunftsfähigkeit des Schweizer Traditionsherstellers. Nach einigen wirtschaftlich schwierigen Jahren wurde vor rund einem Jahr ein Investor für die Schaerer Medical AG gefunden. Dieser kapitalisierte das Unternehmen neu und strukturierte es erfolgreich um. Gleichzeitig wurden die Produktentwicklung und die Qualitätssicherung intensiviert.

Der Erfolg dieser Maßnahmen spiegelt sich bereits wider. Seit 12 Monaten verzeichnet Schaerer Medical kontinuierliches Wachstum. Auch die Zahl der Mitarbeiter stieg in diesem Zeitraum deutlich an; weitere Einstellungen sind geplant. Im Juni dieses Jahres brachte Schaerer Medical mit Schaerer MIS-Extension ein innovatives Extensionssystem für die minimal invasive Hüftchirurgie auf den Markt und setzt mit dieser Technologie neue Maßstäbe.
Derzeit steht ein weiteres neues Produkt zur Markteinführung bereit. Der neue Schaerer ARCUS ist ein mobiler Universal-Operationstisch, der mit seiner standardmäßigen Heavy Weight-Funktionalität einzigartig in seiner Klasse ist.
Der neue Schaerer ARCUS ist ab September lieferbar und kann bereits bestellt werden.

Dank seiner finanziellen Sicherheit ist Schaerer Medical heute wieder in der Lage, mittel und langfristig in die Entwicklung innovativer Produkte zu investieren und seinen Platz an der weltweiten Spitze der Medizintechnik einzunehmen.

Schaerer Medical ist auf der MEDICA 2009: Besuchen Sie unseren Stand A 32 in Halle 13.
Frau Bettina Jäger
Schauenburgerstraße 37
+49-40-43179126
�BER SCHAERER MEDICAL