SMARTCRM und Inxmail: Gemeinsam stark im E-Mail-Marketing

SMARTCRM freut sich über die Kooperation mit der Inxmail GmbH. Eine Schnittstelle ermöglicht die Verbindung mit Inxmail Professional und erweitert das SMARTCRM-Portfolio um eine weitere starke Lösung für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement.
(PM) Kandel, 16.01.2013 - Der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH und die Inxmail GmbH sind ab sofort Kooperationspartner. Die Partnerschaft ermöglicht es dem CRM-Spezialisten, seine Software SMARTCRM um ein besonderes Marketing-Highlight zu erweitern. Eine Schnittstelle ermöglicht zukünftig die Verbindung mit der E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail Professional. Gewährleistet wird damit eine optimale Nutzung aller Adressdaten für einen einfachen, personalisierten Newsletter-Versand und eine Kundenansprache von besonders hoher Qualität.

Die Inxmail GmbH ist einer der führenden Anbieter für Software und Services im Bereich E-Mail-Marketing und gehört zu den „TOP 100“ des deutschen Mittelstandes. Für die SMARTCRM GmbH – vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet – ist das Freiburger Unternehmen ein idealer Partner. Denn Inxmail Professional zeichnet sich durch eine große Flexibilität und eine einfache Integration in andere Systeme aus. Die SMARTCRM GmbH schuf in den vergangenen Jahren zahlreiche Schnittstellen zu unterschiedlichen Lösungen wie z. B. ERP- und Dokumenten-Management-Software. So lag es nahe, auch eine Anbindung an Inxmail Professional zu verwirklichen und die Vorteile beider Systeme zu bündeln.

Durch die Integration von Inxmail Professional können alle im CRM-System verwalteten Kundendaten für den Newsletter-Versand genutzt werden. SMARTCRM sorgt dabei für eine zentrale Datenbasis. Die umfangreichen Funktionen der CRM-Software erlauben darüber hinaus eine genaue Selektion der Zielgruppe sowie eine personalisierte Ansprache der Empfänger. Damit wird die Kundenbindung in hohem Maße gefördert. Über die bidirektionale Schnittstelle werden die benötigten Daten bequem an Inxmail Professional übergeben. So profitieren die CRM-Nutzer u. a. von individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Templates, integrierten Testmailing- und Freigabeprozessen sowie hohen Sicherheitsstandards. Der Import von Rückläufer-Informationen nach SMARTCRM ermöglicht eine einfache Auswertung und lückenlose Dokumentation im CRM-System.

Mit der gemeinsamen Nutzung von SMARTCRM und Inxmail Professional werden zahlreiche für die Erstellung und den Versand von Newslettern relevante Prozesse automatisiert. Der geringe Aufwand und eine große Zeitersparnis gewährleisten ein effizientes E-Mail-Marketing, mit dem das Kundenbeziehungsmanagement optimal unterstützt wird.

Die Schnittstelle zwischen SMARTCRM und Inxmail Professional wird im Frühsommer 2013 auf den Markt kommen.
Frau Stephanie Schommers
Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel
+49-7275-988660