SM843T SSD von Samsung bei Memorysolution verfügbar

Memorysolution bietet ab sofort die neue SM843T SSD von Samsung im Vertriebssortiment an. Sie ist für den Einsatz in Server- und Enterprise-Storage-Umgebungen optimiert.
(PM) Breisach, 06.06.2013 - Memorysolution kooperiert in den Bereichen SSD und DRAM sehr eng mit Samsung und kann das neue Produkt daher schon jetzt auch in größerer Stückzahl anbieten.

Mit der SM843T (inkl. MDX Controller) setzt Samsung neue Maßstäbe, was die Leistungsfähigkeit bei SSDs im Enterprise-Segment betrifft. Mit I/O-Werten bis 98.000/15.000 IOPS (read/write) und Datenübertragungsraten bis 500/370 MB/s (read/write) ist die Speicherlösung speziell für die Anwendungsbereiche Database Hosting, High Performance Computing (HPC), Data Caching und generell für schreibintensive Prozesse bestens geeignet. Samsung gewährt auf alle SSD-Modelle der Serie SM843T fünf Jahre (beschränkte) Garantie.

Führender Distributionspartner

„Anders als viele Wettbewerber bekommen wir die Samsung-Speicher aus den Bereichen SSD und DRAM nicht nur besonders früh, sondern können auch gleich in größeren Stückzahlen ausliefern“, sagt Gerald Diercks, Geschäftsführer von Memorysolution – eine „Folge“ der intensiven Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Distributor in diesem Produktumfeld.

Bei den SSD-Speichern von Samsung will sich Memorysolution längerfristig als erster Ansprechpartner im Distributionsmarkt etablieren. „Bei Samsung findet sich die komplette Wertschöpfungskette rund um SSD und DRAM im Haus, von den überragenden R&D-Kapazitäten und der eigenen Chip-Produktion bis zu den umfangreichen Vertriebs- und Support-Strukturen“, erklärt Henning Stork, Einkaufsleiter und Gesellschafter bei Memorysolution. „So ist Samsung bei Entwicklung, Produktion und Lieferung aller Komponenten völlig unabhängig, was für die wenigsten Hersteller gilt. Als offizieller, bewährter Partner profitieren wir davon in der Distribution ganz besonders und können unseren Kunden diese Vorteile – kurze Lieferzeiten, hohe Verfügbarkeit – direkt weiterreichen“.

Gerade beim Thema SSD sieht Memorysolution speziell im Serverumfeld besonders große Potenziale. „In seinen Produkten verbindet Samsung höchste Leistungsfähigkeit mit enormer Energieeffizienz und schonender Verwendung von Ressourcen – und das sind genau die Parameter, nach denen sich die Kaufentscheidungen mehr und mehr richten werden“, fasst Stork zusammen.

Mit der engen Partnerschaft wollen Memorysolution und Samsung künftig verstärkt Systemhäuser branchenübergreifend ansprechen, die sich auf Server-Applikationen spezialisiert haben und vor allem im Projektgeschäft unterwegs sind.
Herr Gerald Diercks
Im Gelbstein 25a
79206 Breisach
+49-7667-9469-10