CGW GmbH

Bei R.Tec gibt es mehr Kilometer für weniger Geld: Runderneuerte Nutzfahrzeug-Reifen im Bandag-Verfahren

(PM) Reutlingen, 12.08.2013 - Im Bandag-Verfahren runderneuerte Reifen stellen eine günstige Alternative zu Nutzfahrzeug-Neureifen dar. „Im Vergleich zu Markenneureifen sind runderneuerte Reifen je nach Dimension zwischen 30 % und 45 % günstiger, zudem sind Laufleistung und Qualität mit der von Neureifen vergleichbar, wenn nicht teilweise sogar besser“, so Holger Leonhardt , Produktmanager Großhandel LKW der Reiff Gruppe . Fast jeder zweite montierte Reifen im Bereich Nutzfahrzeuge ist runderneuert. Neben der Wirtschaftlichkeit spielt auch der Umweltaspekt eine Rolle: Durch die Wiederverwendung der Karkasse werden bis zu 70 Prozent des Energie- und Rohstoffverbrauches eingespart.

„Wir bieten bei R.Tec nur runderneuerte Reifen an, die wir mit Bandag-Lizenz in unserem Produktionswerk in Reutlingen selbst runderneuern“, so Leonhardt weiter. Modernste Herstellungsverfahren und Diagnosetechniken garantieren höchste Laufleistung und uneingeschränkte Zuverlässigkeit der Produkte. Aufwändige Tests, Prüfverfahren und tausende Testkilometer sind erforderlich, um diese Premium-Qualität zu erreichen. Der Reifenvollsortimenter R.Tec bietet durch eine Vielzahl an Profilen im Bereich Nutzfahrzeugreifen für jeden Einsatz die passende Lösung. Auch auftragsbezogene Runderneuerungen sind für R.Tec kein Problem: Die kundeneigenen Karkassen werden umweltschonend runderneuert, um dann im Fuhrpark wieder eingesetzt zu werden.

Wer sich für die Runderneuerung entscheidet, handelt verantwortungsbewusst und unternehmerisch. Das Verfahren reduziert die Reifenkosten pro Kilometer, was die Produktivität und Wirtschaftlichkeit einer Flotte steigert. Gleichzeitig werden weniger natürliche Rohstoffe benötigt und damit die Umwelt geringer belastet.

Weitere Informationen und Zugang zum Online-Shop: www.rtec.de
Frau Anna-Maria Guth
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt
Oberbenraderstr. 51