leanpress, Rolf E. Sprengel

Rückenschmerzen natürlich verhindern und schnell lindern

(PM) , 27.10.2008 - (leanpress) LUTZERATH. Wenn von Volkskrankheiten gesprochen wird, sind Rückenschmerzen eines der am häufigsten genannten Schmerzsymptome. Das liegt oft daran, dass die Menschen in Schule, Beruf und Freizeit häufig die falsche Körperhaltung einnehmen. Der moderne Mensch sitzt einfach viel zu viel, hebt zu schwer und bewegt sich falsch sowie zu wenig. Mündige Patienten können nun selbst vorsorgen, um ihrem Rücken Gutes zu tun. Im Onlineshop www.orwena.de finden Schmerzpatienten hochwertige Hilfsmittel, die Körperhaltung und Muskulatur unterstützen, sowie aktiv Rückenschmerzen wie z.B. Ischias oder Hexenschuss lindern. Selbst bei Bandscheibenvorfall und Reha sind die Spezialprodukte einsetzbar.

Gleich zwei Top-Bandagen finden sich im Orwena-Onlineshop, wenn es um das Thema Rückenleiden geht. Es handelt sich dabei um zwei völlig unterschiedliche Profi-Lösungen, denen ebenso unterschiedliche Wirkprinzipien zu Grunde liegen. Die erste ist die CHIMANO-BANDAGE, die weltweit nur bei Orwena erhältlich ist. Diese Rückenbandage stützt nicht nur die Rückenmuskulatur und die Wirbelsäule, sondern übt einen kontinuierlichen, in den Druckpunkten wechselnden, sanften und massierenden Druck auf die Muskulatur aus: Eine aktive Akupressur!

Die zweite Lösung basiert auf der Jahrhunderte alten Technik der Sherpa im Himalaja, jenen Lastenträgern, die beispielsweise dabei halfen, die Basislager eines Reinhold Messner für die Besteigung des Mount Everest zu errichten. Diese kleinen, drahtigen Menschen schleppen ein Mehrfaches ihres eigenen Körpergewichtes bis hinauf auf über 7.000 Meter Höhe und doch bleibt Ihr Rücken bis ins hohe Alter gesund. Doch was ist Ihr Geheimnis? Prof. Dr. med. Henßge ist diesem Mysterium nachgegangen und hat erkannt, dass die Sherpas sich aus primitiven Filzseilen eine ganz spezielle, traditionell überlieferte Wicklung um den Leib schnüren. Und genau diese Technik ist es, die Prof. Henßge mit aktuellen, medizinischen Kenntnissen in einer einzigartigen, hochwirksamen und modernen SHERPA-Bandage kombiniert hat. Diese Lösung ist ideal für Menschen, die beispielsweise im Beruf viel sitzen oder schwer heben müssen.
leanpress, Rolf E. Sprengel
Marmer Weg 37