Reuge lehnt sich mit einer Musikdose bequem im Fond des Maybach zurück

(PM) , 13.09.2007 - Hat Tradition Platz auf einer von ökologischem und technologischem Fortschritt geprägten Messe wie der IAA? Den besten Platz, den man sich vorstellen kann.
Im Fond eines Maybach.

Sainte Croix, Schweiz. Musste man um die Jahrhundertwende sein schnaufendes Automobil anhalten, um Musik einer Musikdosen genießen zu können, hüllt einen heute der Klang einer Musikdose im Maybach auch bei sehr ambitionierten Geschwindigkeiten noch ein. Das beidseitige Bekenntnis zu höchster Qualität macht dies möglich. Die Musikdose entfaltet einen raumfüllenden Klang, der mechanisch erzeugt, nicht nur die Ohren verwöhnt, sondern auch den Körper in wohliges Schwingen versetzt. Der Maybach ist die automobile Bühne für Menschen, die alles beim Autofahren genießen möchten, nur keine Fahrgeräusche.

König Wilhelm II. von Württemberg (1848 – 1921) war ein bekannter Automobilist, der eine Autoreise nicht ohne Musik aus der Musikdose antrat. Es hat hundert Jahre gedauert, bis das wieder möglich wurde. Wer heute im Maybach das Land durchfährt, mechanisch erzeugte Chopin-, Mozart- oder Welllistening-Melodien genießt, könnte auf die Idee kommen, Maybach hätte das Auto genau für diesen Zweck kreiert. Reuge ist zu gering, um diesen Gedanken ernst zu meinen. Aber für den Moment beflügelt die Faszination und macht das Denken und Fahren auch innerlich leicht und ruhig.

IAA
Maybach präsentiert sich auf der IAA in der Halle 2.0, am Stand A01. Auf Einladung kann man dort sehen, was man dann so gerne hören würde.
Beschreibung der Musikdose „Reverse“
• Das Musikwerk ist drehbar im Klangkörper gelagert und kann mit Hilfe der seitlichen Knöpfe geschwenkt werden
• Zeitgenössisches Musikwerk mit Aufzug
• Kamm mit 72 Zähnen
• Über 1200 Anschläge auf der Walze
• Kraftvoller Aufzug für bis zu 16 Minuten Laufzeit

Kurzes Unternehmensportrait Reuge SA
Die Manufaktur Reuge SA ist, als schweizer Traditionsunternehmen, der weltweit einzige Hersteller hochwertigster Musikdosen. Seit 1865 produziert die Manufaktur Reuge Musikdosen mit bis zu 144-stimmigen Kämmen. Die feinmechanisch anspruchsvollen und ausgesucht schönen Musikwerke sind in aufwendig gearbeiteten Resonanzkörpern aus edlen Hölzern, aber auch aus Glas und modernen Werkstoffen wir Karbon oder Corian, montiert. Neben den Kollektionen 1865, Lounge und Studio gibt es limitierte Sonderauflagen von ausgewählten Komponisten sowie Sonderauflagen für Golfer, Segler und Autoliebhaber. Die Welllistening-Kollektion wurde erstmals im Februar 2007 präsentiert.

Informationen für Journalisten und Redaktionen
Weitere Informationen stehen Ihnen ohne Akkreditierungsaufwand online zur Verfügung unter www.reuge.com sowie zu Welllistening unter www.welllistening.com
Sollten Ihre Wünsche größer sein als das dort verfügbare Angebot, ein Interview oder eine Besichtigung der Manufaktur für Sie von Interesse sein, sprechen Sie uns bitte an.
Im Falle einer Veröffentlichung würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis oder ein Belegexemplar sehr freuen.

Jörg Kremer
Talstr. 30