Responsive Design für die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme 2015

Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme von Melaschuk-Medien liegt in der aktualisierten Version 2015 vor und kann durch Responsive Design auch mobil genutzt werden.
(PM) Friedberg, 20.02.2015 - Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme, integriert im Experten-Portal Melaschuk-Medien.de, wurde Anfang 2015 von der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien aktualisiert. Die kostenlose und frei zugängliche Marktübersicht umfasst über 110 Systeme.

Die gesamte Website wurde im Sommer 2014 auf ein neues Content-Management-System und Responsive Webdesign umgestellt. Durch den Relaunch ist die Plattform umfassend auf allen stationären und mobilen Geräten nutzbar. Dabei wurde die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme für die Smartphone-Nutzung speziell optimiert, um die Recherche-Filterfunktionen auch mit kleinformatigen Displays verwenden zu können.

Im vergangenen Jahr gab es in der Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme 17 Neuzugänge – darunter Lösungen aus den Bereichen Produktinformations-Management (PIM) und Database Publishing, Web-to-Print, Crossmedia sowie Redaktionssysteme.

Ein Trend ist bei den Online-Editoren festzustellen, die mit mehr freien und interaktiven Gestaltungsfunktionen weiterentwickelt werden. Ursache dafür ist die zunehmende Tendenz, nicht nur Werbedrucksachen, sondern auch Werbeartikel und Industrieprodukte kundenspezifisch zu konfigurieren und zu individualisieren. Entsprechend wächst der Bedarf, leistungsfähige Editoren in beliebige Systemumgebungen, wie zum Beispiel E-Commerce-Shops, integrieren zu können.

Die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme wird das ganze Jahr über weiter ausgebaut und gepflegt. Mit den Marktübersicht-Einträgen sind weiterführende Informationen und ein Newsbereich verknüpft, sodass Nutzer den Zugriff auf aktuelle Informationen haben. Eine zusätzliche Orientierungshilfe bieten die neu hinzugekommenen „Systemklassen“, um Lösungen in den Bereichen Marketing, Publishing und Crossmedia einordnen zu können.
Um eine möglichst umfassende und neutrale Übersicht zu präsentieren, sind die Einträge in der Marktübersicht für Systemanbieter und Nutzer kostenfrei. Wegen dieses hohen Nutzwertes wurde die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme 2013 mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Mehr unter www.melaschuk-medien.de/web-to-publish-software.html
Frau Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23
+49-6031-721903