Es kommt Bewegung in den Markt der Bewertungssysteme für Online-Shops. RepuGraph hat ein völlig neues Konzept entwickelt und stellt dieses jetzt unter www.repugraph.com vor.
(PM) Berlin, 23.11.2009 - Bewertungssysteme für Online-Shops sind den meisten Internetnutzern von den Branchenriesen eBay und Amazon bekannt. Die Internetpräsenz vieler kleiner und mittelgroßer Online-Shops weist in diesem Bereich jedoch zumeist eine gähnende Leere auf. Genau an diesem Punkt setzt das Konzept von RepuGraph an.
RepuGraph ist ein offener, externer und unabhängiger Online-Bewertungsdienst, der die Integration von individualisierten Unternehmens- und Produktbewertungen der Kunden direkt auf der unternehmenseigenen Website ermöglicht. Die Wortkombination „RepuGraph“ steht dabei für die Verbindung der Begriffe „Reputation“ und „Graphic“ und repräsentiert die Wertschätzung anderer auf einen Blick.
Die webbasierten Werkzeuge von RepuGraph bieten Unternehmen einerseits umfassende Funktionen zur gezielten Befragung der Kunden, andererseits können die Befragungsergebnisse einfach und übersichtlich in Form von intuitiv verständlichen Grafiken aufbereitet und als Bewertungen auf der Website publiziert werden. Damit werden die Vorteile der aktiven Beteiligung des Kunden an den Kernprozessen von Unternehmen aufgegriffen und wirtschaftlich nutzbar gemacht.
Unternehmen haben zudem die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Informationen für eine Kundenbewertung wichtig sind: Entweder durch die Auswahl aus dem ständig wachsenden, branchenübergreifenden Kriterien-Katalog oder durch die Definition eigener Kriterien. Auf diese Weise kann ein individueller Ausgleich zwischen der Standardisierbarkeit und Einzigartigkeit von Merkmalen in der eigenen Qualitätsdefinition geschaffen werden. Alle Aufgaben zur Beschaffung, Auswertung, Publikation und dem Manipulationsschutz von Kundenbewertungen werden dabei durch RepuGraph übernommen. Damit steht den Unternehmen ein innovatives Instrument zur Vertrauensbildung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung zur Verfügung.
RepuGraph ist modular aufgebaut und steht in verschiedenen Versionen von S bis XL zur Verfügung. Damit lässt sich das System optimal an die unterschiedlichen Größen und Bedürfnisse der einzelnen Online-Shops anpassen.
Weitere Informationen zu den Produkten und dem Konzept von RepuGraph sowie ein persönlicher kostenloser Testzugang sind im Internet unter www.repugraph.com abrufbar.
Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
313 Wörter, 2.517 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
www.pr4you.de/pressefaecher/repugraphAnsprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) RepuGraph
Ansprechpartner: Frauke Ahlert, Dr. Nico Brehm, Christian Iser
RepuGraph.com
Alte Leipziger Straße 50
D-99734 Nordhausen
Telefon: +49 (0) 3631 91 82 95
Fax: +49 (0) 3631 91 82 96
E-Mail: frauke.ahlert@repugraph.com
Internet: www.repugraph.com
(2) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
Über RepuGraph
RepuGraph wurde Ende 2008 von Frauke Ahlert und Dr. Nico Brehm auf Basis des von der EU geförderten EXIST-Gründerstipendiums in Kooperation mit der Universität Oldenburg mit dem Ziel gegründet, ein neues Konzept für die Online-Bewertung von Unternehmen (insbesondere Online-Shops) zu entwickeln und umzusetzen. Mit RepuGraph steht Unternehmen jetzt ein webbasiertes innovatives Instrument zur Vertrauensbildung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung zur Verfügung.
Auf Basis von vertrauenswürdigen Kundenbewertungen mit Bezug auf individuell definierbare Bewertungskriterien können Unternehmen ihre zukünftigen Kunden auf dem Entscheidungsweg hin zum Erwerb eines Produktes oder einer Dienstleistung optimal begleiten.
Weitere Informationen über RepuGraph sind im Internet unter www.repugraph.com abrufbar.