Reisenews

Differenzen beim Spritpreis. Neue Gepäckregeln bei Ryanair. Barfuß fahren und Versicherungsschutz
(PM) Reisen, 06.07.2010 - - Große Differenzen beim Spritpreis:
Wer mit seinem Auto durch Europa reist, muss mit deutlichen Unterschieden beim tanken rechnen. Zwischen dem günstigsten und teuersten Urlaubsland liegt eine Differenz von über einem Euro. So kostet der Liter Super in Russland im Durchschnitt nur 81 Cent.In der Türkei sind es schon 1,88 Euro je Liter. Der Europäische Durchschnitt liegt bei € 1,25. Damit ist Deutschland mit € 1,43 etwas darüber.
- Gepäckregeln bei Ryanair
Der irische Billigflieger hat erneut seine Bestimmungen geändert. Jetzt dürfen auch bis zu 20 Kilogramm schwere Koffer aufgegeben werden (Bisherige Obergrenze 15 Kg). Ein 20 Kilo – Koffer kostet jetzt 25 Euro. Bei bis zu 15 Kilogramm schweren Gepäck liegt der Tarif bei 15 Euro für den ersten und 35 Euro für den zweiten Koffer. Dazu kommen noch Aufschläge von 5 Euro in der Hauptreisezeit im Juli und August. Weiter kostenlos ist die Mitnahme von 10 Kilo Handgepäck.
(Sämtliche Angaben beruhen auf Nachfrage beim Unternehmen. Keine Haftung für Richtigkeit. Bitte informieren Sie sich noch mal vor Abflug)
- Barfuß am Steuer
Barfuß fahren ist enorm gefährlich. Mit dem blanken Fuß kann nicht der gleiche Druck ausgeübt werden wie mit festem Schuhwerk. Achtung: machen Sie einen „Barfußunfall“ so kann Ihre Versicherung Ihnen ev. eine Teilschuld geben.
Aber, das wussten Sie sicher bereits;-)

Bleibt mir nur Ihnen einen schönen Urlaub zu wünschen und kommen Sie gesund wieder.
Ihr Team von www.reisevergleich24.de
Ralf Kopytziok
Otto-Lilienthal-Strasse 12
49134 Wallenhorst