Reif für die Insel: Coaching unter dem Vulkan

5-Tages-Time-out-Reise nach Sizilien
(PM) Hersbruck, 04.06.2011 - Reisen sind Geburtshelfer neuer Gedanken. Schon die alten Philosophen wussten, dass der Geist sich auf Reisen öffnet und dies zu neuen Lebens-Ansichten führt. Nach dem Prinzip arbeitet auch das Unternehmen la roca. Hier werden Reisen kombiniert mit Workshopinhalten und begleitendem Coaching. Wer Erholung und Ruhe sucht und dabei sein Lebensmodell überdenken will, ist auf dieser Sizilien-Reise richtig.

Das Konzept aller Time-out-Reisen ist: „Wir suchen außergewöhnliche und inspirierende Orte auf,“ sagt Geschäftsführerin Elke Nürnberger. „Das Betrachten von Elementarem wie Meer, Berge oder schönen Landschaften tut der Seele gut und lässt ruhig werden.“ Während des Aufenthaltes im wunderschönen Naturschutzpark Parco dell‘Etna mit Blick auf den Ätna wird auch an der eigenen Persönlichkeit gearbeitet. Jeder Teilnehmer entwickelt für sich konkrete Veränderungsschritte und Ziele für die Zukunft. Dabei wird er von einem Coach unterstützt.“

„Es ist nachvollziehbar“ erklärt Nürnberger, „dass man mit ungelösten oder stark belastenden Problemen nicht entspannen kann. Deshalb bringen reine Erholungs- oder Wellness-Urlaube oft nicht den erwarteten Erfolg. Wir erleben oft, dass Betroffene die Ruhe nicht ertragen und nicht abschalten können weil ihre Gedanken ständig kreisen“, sagt sie. „Das ist der Punkt, an dem wir ansetzen: Wir arbeiten Probleme ab. Kommt dann eine Lösung in Sicht, sinkt der Stress-Pegel. Durch die Entspannung wird man kreativer und es entstehen klare Strategien und Handlungsoptionen. Im nächsten Schritt geht es um grundlegende Fragen nach Sinn und Werten im eigenen Leben“ erklärt Nürnberger. „Das sind zentrale Bestandteile eines zufriedenen Lebens. Nur so kann man langfristig ein tragfähiges Lebensmodell finden und gestalten“ sagt die Beraterin.

Es wird in schöner, ruhiger Umgebung einige Stunden pro Tag gearbeitet. Daneben ist genügend Zeit für Erholung, Ausflüge oder Besichtigungen eingeplant. Die Reise führt im Oktober nach Sizilien in die Nähe des Ortes Adrano. Dieser ist über den Flughafen Catania schnell zu erreichen. Die nächsten angebotenen Termine sind: 14. bis 19. Oktober 2011 oder 20. bis 25. April 2012. Kosten der 5-tägigen Time-out-Reise mit Workshop-Gebühr inklusive Übernachtung EZ / Frühstück im Sizilien-Resort, Flughafentransfer und Coachingsitzung: € 1.550.-.

Neben der Time-out-Reise nach Sizilien bietet la roca auch Workshops mit Coaching auf Ibiza an. Wer es lieber näher mag, für den gibt es Angebote in den Alpen, im Allgäu und in Österreich.

Detaillierte Informationen zu den verschiedenen Angeboten sowie Anmeldeunterlagen finden sich auf der Homepage www.laroca.de
Frau Elke Nürnberger
Pfaffentalstraße 12b