Aviseo GmbH

Reges Publikumsinteresse beim Tele2 All-IP Forum im Kunsthaus Graz

Am 24. April fand das Tele2 All-IP Forum im Grazer Kunsthaus statt. Zahlreiche IT-Entscheider sind der Einladung gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, sich über aktuelle Trends im Bereich IP-basierter Kommunikationslösungen zu informieren.
(PM) Graz, 30.04.2012 - "All-IP" beschreibt den Trend, dass immer mehr Anwendungen des heutigen Geschäftslebens auf der Verwendung des Internet Protokolls basieren. Dadurch steigen aber auch die Anforderungen an die bestehende Kommunikationsinfrastruktur und an die dafür nötige Security.

Im Rahmen des Tele2 All-IP Forum haben IT-Experten von Tele2, NTS und Kapsch daher über die Chancen und Herausforderungen von All-IP berichtet. Im Anschluss wurden am Podium sowie mit den Gästen die neuesten Entwicklungen am Markt diskutiert.

Alfred Pufitsch, CEO von Tele2 in Österreich: "Es ist uns ein Anliegen, Österreichs Unternehmen umfassend zum Thema All-IP zu informieren. Wie wichtig dieses Thema ist, zeigen die zahlreichen Teilnehmer, die unserer Einladung zum All-IP Forum gefolgt sind. Die Entwicklung in Richtung All-IP stellt für viele Unternehmen eine große Chance – aber auch eine Herausforderung an ihre Kommunikationsinfrastruktur – dar und stellt spezielle Anforderungen im Bereich der Security. Tele2 Business ist der ideale Ansprechpartner für Unternehmen, die sich diesen Herausforderungen stellen möchten, und wir freuen uns darauf, diese gemeinsam mit unseren Kunden zu meistern."

Unternehmen und Organisationen, die sich im Rahmen des All-IP Forum über die neue IP-Generation informiert haben: Grazer Wechselseitige, Schuldnerberatung, EVG, Raiffeisen, VTU, Diözese Kärnten, Styria Media Group, pro mente uvm.

Die Veranstaltungsreihe machte auch in Bregenz, Innsbruck und Linz Station und fand am 25.04., im Wiener mumok ihren Abschluss.
Tele2 Österreich
Frau Maria Seltner

+43-50-5008637
�BER TELE 2