ReachLocal eine der ersten auf KMU spezialisierten Digitalagenturen mit Facebook-Lösung und API-Schnitstelle / Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Blueprint-zertifiziert
(PM) Berlin, 01.08.2016 - ReachLocal stellt heute sein neues Produkt ReachSocial Ads vor und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen damit ab sofort neben Performance-basiertem Marketing auch Lösungen zur Steigerung ihrer Markenbekanntheit an. Das Werbeprogramm richtet sich an lokale Unternehmen, die eine höhere Rendite aus ihrer Facebook Werbung erzielen möchten. Das Angebot ReachSocial Ads umfasst:
- Umfassender FacebookMarketingplan: In Zusammenarbeit mit den Geschäftsinhabern wird ein kundenspezifischer Plan für die FacebookWerbung aufgestellt.
- TargetingOptionen: Zielgruppenauswahl nach geografischen und demografischen Kriterien
- Individuelle Anzeigengestaltung: Individuell gestaltete Anzeigen sowie CallstoAction
- FacebookKnowhow: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Facebook-Blueprintzertifiziert und überwachen und optimieren die Kampagnen regelmäßig
- Call Tracking: Eingehende Anrufe werden getrackt und auf Wunsch aufgezeichnet
- Transparentes Reporting: Kunden erhalten in einem monatlichen Rhythmus ein umfangreiches und leicht verständliches Reporting
“Für eine langfristig erfolgreiche Marketing-Strategie sollten Unternehmen auf verschiedene Marketing-Maßnahmen setzen, da der ausgewogene Mix aus Performance- und Markenbildungselementen den größten Erfolg verspricht. Mit ReachSocial Ads bieten wir kleinen und mittelständischen Unternehmen nun eine ideale Ergänzung zu unseren Performance-basierten Lösungen”, freut sich Burkhard Leimbrock, General Manager ReachLocal Deutschland/Österreich. “Mit unserem neuen Angebot können Geschäftsinhaber ihr Unternehmen nun von einer persönlichen Seite zeigen und Kunden auf emotionalere Weise ansprechen, als dies über andere Kanäle möglich ist. Da die Facebook Kampagnenbetreuung jedoch sehr zeitaufwändig ist, bieten wir unseren Kunden als eine der ersten auf KMU spezialisierten Digitalagenturen eine Komplettlösung aus Technologie und Service und direkter API-Schnittstelle zu Facebook, mit der wir Unternehmen helfen, ihre Präsenz auf Facebook auszuweiten.”
In einer kürzlich durchgeführten KMU Umfrage gaben 76,7 Prozent der befragten Unternehmen an, Facebook aktiv für die Vermarktung ihres Unternehmens einzusetzen. 56,4 % der in Deutschland befragten Unternehmen führten an, bereits in Facebook-Werbung zu investieren (Österreich: 51,3%). Als größte Herausforderung und Hürde im Social Media Management wurde mangelnde Zeit für das Aufsetzen und Pflegen der Seite genannt (DEU: 56,4%, AUT: 51,3%).
Preisangaben und weitere Informationen erhalten Interessierte unter 030-609-8500-0 oder auf der Website von ReachLocal.