Für Hörfunksender sind ihre Webseiten ein unverzichtbarer Bestandteil der Marketingstrategie. Mit Radio-Domains kann diese Marketingstrategie noch verfeinert werden.
(PM) Köln, 01.11.2017 - Wegen der starken Nachfrage hat die European Broadcasting Union den Schlußtermin für die Launch-Phase der Radio-Domains auf den 7. November 2017 verschoben. Für Rundfunk-Sender gibt es noch bis zum 7. November 2017 die Chance, sich eine Radio-Domain bevorzugt zu sichern. Am 7.11.2017 läuft die Periode ab, in denen Radiosender bevorzugt registrieren können.
Bis zum 7.11.2017 werden bei Bewerbungen um gleichlautende Namen die Bewerbungen so gewichtet, daß nach Markeninhaber Radiostationen das erste Zugriffsrecht besitzen. Am 15. November beginnt dann die "General Availability", in der der Grundsatz "Wer zuerst kommt, mahl zuerst" gilt.
Die European Broadcasting Union, die Vereinigung der europäischen Rundfunksender, führt die Radio-Domains ein und ist die offizielle Registrierungsstelle der Radio-Domains.
Berechtigt zur Registrierung der Radio-Domains sind nicht nur Mitglieder der European Broadcasting Union, sondern folgende Zielgruppen:
1. Vereinigungen von Rundfunk-Stationen, wie z.B. die EBU selbst
2. Radiosender
3. Marken
4. Internet-Radio
5. Amateurfunker
6. Radio-Profis
7. Lieferanten und Dienstleister von Radio-Stationen.
Warum Radio-Domains? "Radio-Domains" , erläutert Hans-Peter Oswald von domainregistry.de, "sind die natürlichen, selbsterklärenden Domains für Rundfunk-Sender. Keine andere Domainendung ist merkfähiger. Die Merkfähigkeit der Domains ist der entscheidende Faktor für das Marketing von Webseiten."
Mehr zum Thema finden Interssierte unter
www.domainregistry.de/radio-domains.html.