Datenretter für RAID-Systeme

Das Team hinter server-datenrettung.de hat sich neu ausgerichtet: Der besondere Fokus der erfahrenen Datenretter liegt ab sofort auf der Wiederherstellung komplexer RAID-Arrays.
(PM) Münster, 25.08.2015 - Ein RAID-System dient zur Organisation von physischen Massenspeichern wie Festplatten zu einem logischen Laufwerk. Ziel ist die Erzeugung redundanter Informationen, um die Ausfallsicherheit gegenüber einem einzelnen Speichermedium zu erhöhen.

Nicht selten kommt es dennoch vor, dass sicher geglaubte Unternehmensdaten blitzartig nicht mehr aufrufbar sind: Server- und RAID-Arrays reagieren nicht mehr in gewohnter Weise. Auch Heimanwender sind oft ohne eigenes Zutun von plötzlichem Datenverlust betroffen.

Verloren geglaubte Daten sind selten unwiederbringlich verloren, im Regelfall ist eine Datenrettung durch Profis möglich. Bei Server-Datenrettung.de sorgen klar strukturierte Abläufe, ein eingespieltes Team und umfangreiches technisches Know-how für die Möglichkeit, Daten von fast jedem defekten System zu retten. Wurden die Daten nicht physisch gelöscht, liegt die Erfolgsquote bei weit über 90 Prozent.

Durch die neue Fokussierung auf die Rettung von RAID-Arrays und komplexen Server-Systemen kann das Team hinter server-datenrettung.de sich noch umfassender auf die Rettung wichtiger Unternehmensdaten spezialisieren.

Weitere Infos zur professionellen RAID Datenrettung unter: www.server-datenrettung.de/datenrettung-service/raid/
Herr Marvin Staufenberg
Rüschhausweg 31
+49-251-98209024