Private Konkurrenz für österreichische Bundesbahn: Innovation auf Schienen
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
buero miller aichholz Einzelunternehmen
Herr Mag. Mathias Miller-Aichholz
Am Heumarkt 11
1030 Wien
+43-1-9669119
mma@bma.cc
www.bma.cc
ÜBER SPIRIT DESIGN
Über Spirit Design / Innovation and Branding Spirit Design, gegründet im Jahr 1993 vom Designer Daniel Huber sowie den Betriebswirten Ralf Christoffer und Georg Wagner, ist heute eines der erfolgreichsten strategischen Designunternehmen Österreichs. In seinem Beratungsmodell SPRINT (Spirit Integrated Innovation and Branding Process) integriert Spirit Design die Leistungsbereiche Strategie-, Produkt- und Markenentwicklung. Ermöglicht wird das einerseits durch ein sechszehnköpfiges Team an Fachleuten aus den Bereichen Strategie, Marketing, Industriedesign, Engineering, Grafikdesign und Multimediadesign. Andererseits arbeitet Spirit Design mit einem erprobten Netzwerk spezialisierter Partnerunternehmen zusammen. Spirit Design hat erstmals in Österreich die Bedeutung von strategischem Design für Innovation und Branding definiert. Diese beiden Strategien sind auf den gesättigten und durch steigende Konkurrenz gekennzeichneten Märkten erfolgsentscheidend: Denn Innovation führt zu dauerhaften Wertsteigerungen von Produkten und Marken; und Branding macht diese Wertsteigerungen für die Konsumenten emotional erlebbar. Spirit Design hat zahlreiche in- und ausländische Auszeichnungen für Product und Corporate Design erhalten. Dazu zählen Nominierungen für den Österreichischen Staatspreis Design und den D&AD sowie erste Plätze beim Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, dem iF design award, dem red dot design award, dem DDC u.v.a. Zu den Kunden des Unternehmens zählen (alphabetisch geordnet) AVL List, CAT (City Air Terminal GmbH), Deutsche Telekom, Flughafen Wien, Funworld, Kapsch Carrier Com, Metz Aerials, Mungos Security + Cleaning, mobilkom Austria, Noan Olive Oil, OMV, Ortovox, Otto Immobilien, ÖBB, Payer Electronics, Red Bull, Reform-Werke, Rosenbauer, Siemens Transportation Systems, Steyr Motors, Telekom Austria u.v.a. Diese unterstützt Spirit Design dabei, ihre wichtigsten Ziele zu erreichen: Marktanteil und Gewinn zu steigern, unter Beachtung der sozialen, ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit.
ÜBER SPIRIT DESIGN
Über Spirit Design / Innovation and Branding Spirit Design, gegründet im Jahr 1993 vom Designer Daniel Huber sowie den Betriebswirten Ralf Christoffer und Georg Wagner, ist heute eines der erfolgreichsten strategischen Designunternehmen Österreichs. In seinem Beratungsmodell SPRINT (Spirit Integrated Innovation and Branding Process) integriert Spirit Design die Leistungsbereiche Strategie-, Produkt- und Markenentwicklung. Ermöglicht wird das einerseits durch ein sechszehnköpfiges Team an Fachleuten aus den Bereichen Strategie, Marketing, Industriedesign, Engineering, Grafikdesign und Multimediadesign. Andererseits arbeitet Spirit Design mit einem erprobten Netzwerk spezialisierter Partnerunternehmen zusammen. Spirit Design hat erstmals in Österreich die Bedeutung von strategischem Design für Innovation und Branding definiert. Diese beiden Strategien sind auf den gesättigten und durch steigende Konkurrenz gekennzeichneten Märkten erfolgsentscheidend: Denn Innovation führt zu dauerhaften Wertsteigerungen von Produkten und Marken; und Branding macht diese Wertsteigerungen für die Konsumenten emotional erlebbar. Spirit Design hat zahlreiche in- und ausländische Auszeichnungen für Product und Corporate Design erhalten. Dazu zählen Nominierungen für den Österreichischen Staatspreis Design und den D&AD sowie erste Plätze beim Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, dem iF design award, dem red dot design award, dem DDC u.v.a. Zu den Kunden des Unternehmens zählen (alphabetisch geordnet) AVL List, CAT (City Air Terminal GmbH), Deutsche Telekom, Flughafen Wien, Funworld, Kapsch Carrier Com, Metz Aerials, Mungos Security + Cleaning, mobilkom Austria, Noan Olive Oil, OMV, Ortovox, Otto Immobilien, ÖBB, Payer Electronics, Red Bull, Reform-Werke, Rosenbauer, Siemens Transportation Systems, Steyr Motors, Telekom Austria u.v.a. Diese unterstützt Spirit Design dabei, ihre wichtigsten Ziele zu erreichen: Marktanteil und Gewinn zu steigern, unter Beachtung der sozialen, ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
04.03.2010 | Siemens Österreich setzt auf Spirit Design bei Marktoffensive
http://perspektive-mittelstand.de/Siemens-Oesterreich-setzt-auf-Spirit-Design-bei-Marktoffensive-/pressemitteilung/27299.html
24.02.2010 | Internationaler „Good Design“ Award an Spirit Design für ÖBB railjet
http://perspektive-mittelstand.de/Internationaler-Good-Design-Award-an-Spirit-Design-fuer-OeBB-railjet-/pressemitteilung/26980.html
17.12.2009 | Spirit Design unterstützt Noan Olive Oil / einzigartiges Projekt ...
http://perspektive-mittelstand.de/Spirit-Design-unterstuetzt-Noan-Olive-Oil-einzigartiges-Projekt-oesterreichischer-Unternehmer-in/pressemitteilung/24999.html
17.12.2009 | Handy als Schlüssel: Mehr Sicherheit und Funktionalität, neues Design
http://perspektive-mittelstand.de/Handy-als-Schluessel-Mehr-Sicherheit-und-Funktionalitaet-neues-Design-/pressemitteilung/24989.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/buero-miller-aichholz-Einzelunternehmen/CorporateShowroom/Pressearchiv/6626.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Private-Konkurrenz-fuer-oesterreichische-Bundesbahn-Innovation-auf-Schienen-/pressemitteilung/26433.html