Prelaunch Phasen und das Spiel mit Emotionen: Interview mit Tobias Knoof

Emotionen zu schüren und gewinnbringend einzusetzen, ist eine große Kunst im Marketing. Im Interview mit dem marketingshop, verrät Experte Tobias Knoof anhand der Prelaunch Phasen, worauf Unternehmen zu achten haben.
(PM) Berlin, 07.06.2010 - Berlin, 7. Juni. Emotionen zu schüren und gewinnbringend einzusetzen, ist eine große Kunst im Marketing. Mit der Strategie der Prelaunch Phasen arbeiten Infomarketer in den USA bereits seit Jahren vor dem Launch jedes neuen Produktes darauf hin, genau das zu erreichen. Auch in Deutschland wird dieses Marketing-Mittel inzwischen vermehrt eingesetzt, unter anderem von Internetmarketing-Experte Tobias Knoof. Im Interview mit dem marketingshop blog verrät Knoof, wie diese Prelaunch Phasen funktionieren und wie man sie aufbaut. Nachzulesen ist das Interview in der Kategorie Experten-Interviews unter blog.marketingshop.de .

Tobias Knoof ist erfolgreicher Internet-Marketer sowie Unternehmer und Gründer verschiedener Internet Start-Ups. Er war Traffic Marketing-Manager bei Yopi.de, einem der größten Preisvergleicher im deutschsprachigen Raum und Initiator zahlreicher Joint-Venture Projekte. Als Gastautor hat er im kürzlich erschienenen „Erfolgsratgeber Neukundengewinnung“ einen Beitrag zum Thema Prelaunch Phasen verfasst.

Kaufbegierde als Schlüssel zum Erfolg von Prelaunch Phasen

Ein Verlangen erzeugen, das nicht unmittelbar befriedigt werden kann – so lautet das Grundprinzip, das hinter dem Begriff Prelaunch steckt. In Appetithäppchen werden potenzielle Kunden auf ein neues Produkt aufmerksam und durch kleine Geschichten mit ihm vertraut gemacht. In weiteren Schritten wird der Kunde von den Vorteilen des neuen Produktes überzeugt – bis eine echte Kaufbegierde entsteht. Wer dieses Prinzip Schritt für Schritt in die Praxis umsetzt, wird höchst erfolgreich verkaufen, behauptet Tobias Knoof im Interview unter blog.marketingshop.de – und gibt Tipps, wie eine erfolgreiche Prelaunch Phase organisiert wird.
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
+49-30-20215130
markengold PR GmbH