Pressebüro Beck e.K.

Prechtel GmbH ist eingetragener Markenname

Das Forchheimer Handelsunternehmen hat sich beim deutschen Patent- und Markenamt in München den Firmennamen als Wort- und Bildmarke schützen lassen
(PM) Forchheim, 15.05.2012 - Im Jahr 1900 als Besen- und Bürstenmacher gestartet, ist die Prechtel GmbH heute Partner für Industrie und Handwerk. Zum Produktangebot des etwa 30 Mitarbeiter zählenden Handelsunternehmens gehören neben Werkzeugen und Maschinen unter anderem Schließanlagen, Befestigungstechnik und Eisen.

Die Unternehmensgruppe Richard Köstner aus Neustadt/Aisch übernahm Prechtel GmbH im April 2011 und möchte langfristig den Bestand des Forchheimer Unternehmens sichern. Das Sortiment wurde seitdem überarbeitet und an die Anforderungen der Handwerker und Bauvorschriften angepasst. Um das Unternehmen in der Region und darüber hinaus unverwechselbar zu machen, entschied man sich, den Firmennamen PRECHTEL ® als Markennamen schützen zu lassen.

Für Werner Schulten, seit April 2011 Geschäftsführer der Forchheimer, ist dieser Schritt ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Traditionsunternehmens: „Mittels der eingetragenen Marke möchten wir der über hundertjährigen Historie Rechnung tragen. Prechtel steht für Tradition und ist aus Forchheim schon lange nicht mehr wegzudenken. Die Marke ist angesichts der Bedeutung unseres Betriebs für Handwerk und Industrie nicht nur wichtig für unser Image, sondern auch ein Zeichen für unsere Lieferanten und Kunden: Wir stellen die Weichen für die Zukunft!“
Prechtel GmbH
Herr Werner Schulten
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Daimlerstraße 12
91301 Forchheim
+49-9191-7053-0
�BER PRECHTEL GMBH IN FORCHHEIM

Das Handelsunternehmen aus Oberfranken feiert im Jahr 2011 sein 111-jähriges Jubiläum.
Pressebüro Beck e.K.
Kugelspielweg 14