Praktische Speichermedien - USB-Sticks in unterschiedlichsten Varianten
(PM) Leipzig, 27.01.2011 - Wer den Einzug des Computers in den Privatbereich in den letzten zwanzig Jahren bewusst miterlebt hat, wird sich noch an einen der ersten mobilen Datenträger erinnern: die Diskette. Die Speicherkapazität war aus heutiger Sicht geradezu lächerlich gering. Inzwischen gibt es verschiedene mobile Datenträger, die sich jeweils für bestimmte Verwendungsbereiche eignen. Das Online-Kaufhaus shopping.de stellt die wahrscheinlich beliebteste Variante vor.Neben verschiedenen Memory-Cards dürfte der USB-Stick (www.shopping.de/usb-speicher/kategorie/397505411/) zu den am weitesten verbreiteten Arten mobiler Datenträger gehören. Die praktischen Speichermedien sind nicht nur mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten, sondern auch in zahlreichen Farben und Formen erhältlich. Eines ist jedoch allen gemeinsam: Sie lassen sich über einen USB-Anschluss an nahezu jeden PC sowie an weitere Geräte wie DVD-Player anschließen und zum Speichern von Musik, Bildern und anderen Daten nutzen. Besonders beliebt sind USB-Sticks wegen ihrer geringen physischen Größe. Auf dem Markt sind unzählige Modelle. Wer besonderen Wert auf viel Speicherplatz und eine schnelle Datenübertragung legt, der ist zum Beispiel mit dem JetFlash 600 von dem Hersteller Transcend bestens bedient. Auf dem Stick lassen sich bis zu 32 Gigabyte abspeichern. Die Lesegeschwindigkeit beträgt 32 Megabyte pro Sekunde. Weitere Informationen: news.shopping.de/technik/praktischer-datenspeicher-usb-sticks/331267.html
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER SHOPPING.DE
Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Praktische-Speichermedien-USB-Sticks-in-unterschiedlichsten-Varianten/pressemitteilung/38653.html