Power-Preis und High-Performance im WLAN N

(PM) , 06.11.2008 - INTELLINET Wireless 802.11n Gigabit-Router zum Knallerpreis

Mit 300 Mbps im Funknetzwerk und 1000 Mbps im LAN bringt der neue Wireless 802.11n Gigabit-Router von INTELLINET zum Power-Preis die High-Performance ins Unternehmensnetzwerk. Der 10/100/1000 LAN-Switch mit 4 Ports komplettiert das umfassende Wireless Angebot von INTELLINET um eine performante SMB-Lösung.

Halver, 30. Oktober 2008 - Mit einem echten Knallerpreis kommt INTELLINET Network Solutions mit ihrem neuen Wireless 802.11n Gigabit-Router auf den Markt. Dabei ist das Multitalent ein echter Turbo für das Unternehmensnetzwerk. Denn es performt mit 1000 Mbps nicht nur das LAN, sondern beschleunigt zugleich das Wireless Netzwerk, und zwar um den Faktor 12 bei bis zu vierfacher Reichweite.

„Im WLAN stehen die Zeichen auf High-Performance nach Standard N”, erklärt Jens Hoyer, Marketing Manager Deutschland. „In Kombination mit Gigabit für das drahtgebundene Netzwerk ermöglicht dieses Multitalent für unsere Fachhandelspartner ein tolles Angebot an ihre Unternehmenskunden. Zumal man bei einem empfohlenen VK von 99,00 Euro inklusive MwSt für beste Technik wirklich von einem Power-Preis reden darf”.

WLAN N mit 2T3R MIMO-Technologie
INTELLINET Network Solutions bietet dem Fachhandel ein komplettes Wireless Portfolio und neueste Technik nach Standard IEEE 802.11n, inklusive leistungsstarker Antennen für In- und Outdoor-Lösungen. Gerade im SMB-Umfeld steigt der Bedarf an performanter Technik, die die alten Geräte ablöst. Dabei zählt hohe Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen. So liefert INTELLINET ihr Wireless N Portfolio nur mit innovativer 2T3R MIMO-Technologie. Daher leistet sich auch der neue Wireless 802.11n Gigabit-Router 2 Sender und 3 Empfänger für leistungsstarke Übertragung im Funknetzwerk.

300 Mbps im WLAN - 1000 Mbps im LAN
Das Multitalent offeriert gleich mehrere Lösungen in einem Gerät, als Access Point für das WLAN mit 300 Mpbs sowie als 4-Port Gigabit Router für kabelgebundene Netzwerkgeräte, mit Zugriff auf eine schnelle Internetverbindung. Der integrierte Gigabit Ethernet Switch sorgt für den blitzschnellen Datentransfer und ermöglicht High-Definition (HD) Video Streaming und VoIP-Anwendungen.

„Unsere Fachhandelspartner werden die Vorteile des integrierten Gigabit Ethernet Switches nutzen, um die durch alte 10/100 Mbps Geräte entstehenden Flaschenhälse bei ihrem SMB-Kunden zu entfernen”, kommentiert Uwe Doll, General Sales Manager für INTELLINET, die Neuerungen im WLAN-Produktlinie. „Nur mit einem Gigabit-fähigen Wireless Router können Sie alle Vorteile und Leistungen des neuen 300 Mbps Wireless 802.11n Standards nutzen. Wir bieten die neueste Technik, und das zu echten Power-Preisen.” Alle INTELLINET NETWORK SOLUTIONS Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben von daher eine Garantie von 10 Jahren.

Kurzprofil
Die INTELLINET Network Solutions sind als der innovative Netzwerk-Brand der IC Intracom bekannt für ihre ebenso praktischen wie professionellen Produktneuheiten im Segment KMU. Seit 20 Jahren auf dem Markt, bietet INTELLINET dem qualifizierten Fachhandel ein Komplettportfolio von passiven und aktiven Komponenten für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern. Es reicht von Kabeln, Test- und Crimpwerkzeugen hinauf zu Patchpanels und Serverschränken und beinhaltet andererseits die gesamte Netzwerktechnik für LAN, WAN und WLAN. NAS-Lösungen und Storage Produkte, Router und Switches werden über eingeführte Partner im Channel vertrieben.

Alle Produkte aus dem Portfolio der INTELLINET Network Solutions unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben eine Garantie von 10 Jahren! Daneben steht MANHATTAN als eingeführte Marke für PC-Komponenten, Zubehör und Peripheriegeräte im reinen Resellersegment. Damit vereint der Hersteller IC Intracom zwei führende Brands mit gut 2000 Produkten, die von 40.000 Partnern weltweit in über 70 Ländern der Erde verkauft werden.

Weitere Informationen:
IC Intracom Vertriebs GmbH