Portabler WAN Emulator Linktropy Mini2 wiegt nur noch 0,5kg

Einfach und leicht, portabler WAN Emulator für 1.590 EUR
(PM) Los Angeles, 15.09.2009 - Einfach und leicht, portabler WAN Emulator für 1.590 EUR

Los Angeles, Frankfurt, 15. September 2009. Apposite Technologies und Digital Hands geben die sofortige Verfügbarkeit des Linktropy Mini2, einer portablen, kostengünstigen Version der Linktropy WAN Emulator Familie bekannt. Der Linktropy Mini2 emuliert WAN Links bis zu einer Bandbreite von 100Mbps und kostet nur 1.590 EUR.

Der Linktropy Mini2 ersetzt ab sofort den insbesondere in DACH extrem erfolgreichen Linktropy Mini. Dieser wog schon extrem wenig: 1,6kg bei Dimensionen von 27 x 18 x 4,5 cm. Der Mini2 wiegt bei gleicher Funktionalität lediglich 0,5kg bei 16 x 16 x 2,8 cm und bietet damit zusätzlichen Komfort in der Portabilität.

Das Gerät emuliert Bandbreite, Delay, Jitter und Packet Loss sowie weitere Netzwerkbeeinträchtigungen. Der Mini2 ist das Einstiegsmodell von Apposite zur WAN-Emulation und eignet sich z.B. vorzüglich zu Demo-Zwecken oder an Entwicklerarbeitsplätzen. Er wurde speziell für den portablen Einsatz entwickelt. Gerade bei Messen oder Präsentationen von eigenen Produkten bei Kunden unterstützt der Linktropy Mini2 Vertrieb und Technik von Herstellern in hervorragender Weise.

Der Linktropy Mini2 wird über eine einfach zu bedienende, browser-basierende GUI konfiguriert und ist in wenigen Minuten einsatzbereit. Um die Performance von Applikationen zu visualisieren, stellt ein Traffic Monitor den Durchsatz und andere Statistiken grafisch dar. Die kompakte Set-Top Box (0,5kg) hat keine beweglichen Teile und bietet hohe Ausfallsicherheit.

Der Linktropy Mini2 wird unter anderem bereits bei Citrix Systems, BlueCoat und vielen anderen Herstellern, Resellern und Endkunden zum Test oder zu Vorführungen eingesetzt. „Der Mini2 ist die perfekte Kombination von Größe und Funktionalität für unsere Partner und Sales Engineers, um vor Ort beim Kunden die Effektivität von z.B. dem Citrix Repeater (vormals WANScaler) bei unterschiedlichen Bandbreiten und Latenzzeiten zu präsentieren“ meint Jimmy Chang, Senior Product Marketing Manager für Citrix Repeater. „Wir sind beeindruckt, dass der Mini2 in Sekunden aufgesetzt ist. Der integrierte WAN Performance Monitor hilft uns damit unsere eigenen Produkte zu verkaufen.“

„Der Linktropy Mini ist in DACH und in vielen weiteren Ländern Europas, die von uns beliefert werden, zu einem Erfolgsmodell avanciert. Der Mini2 wird diese Erfolgsgeschichte bei gleicher Funktionalität und erhöhter Portabilität sicher fortsetzen“ erklärt Thomas Fink, Geschäftsführer der Digital Hands GmbH.

Für echte Labor-Umgebungen empfehlen sich die Linktropy 4500 und 7500 Modelle von Apposite. Diese bieten hochpräzise Messungen und weitere Funktionalitäten für Netzwerkmanager, Softwareentwickler, Netzwerkhersteller, Telekommunikationsunternehmen, Testlabore und Netzwerkdesigner im öffentlichen und militärischen Umfeld.

Der Linktropy Mini2 ist ab sofort verfügbar und kann über www.digital-hands.eu auch online bestellt werden.

Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt. Alle genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Aki Blum
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
+49-261-9637570