cosmolink e.K.

Planung, Erstellung und Versand professioneller E-Mail-Newsletter

(PM) , 28.02.2007 - Neu erschienen: Handbuch "Erfolgreiches Newslettermarketing" Ob internationaler Großkonzern, Online-Shop oder Ich-AG – der E-Mail-Newsletter hat sich längst als Marketing-Werkzeug etabliert. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihren eigenen Newsletter zu versenden. Und die Unternehmen, die bereits Newslettermarketing betreiben (in Deutschland sind dies mehr als die Hälfte), weiten ihre Aktivitäten aus. Denn der Newsletter bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Interessenten regelmäßig anzusprechen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Die Response auf einen Newsletter ist außerdem meist sehr hoch, und der Erfolg ist präzise messbar. Anders als klassische Briefmailings oder Telefonwerbung ist das Versenden von Newslettern via E-Mail sehr kosteneffizient – einerseits ein Vorteil, da Marketing-Kampagnen sehr viel weniger kosten, andererseits ein Nachteil, da Spam-Werbung und unerwünschte Massenmailings dem Thema E-Mail-Marketing einen negativen Stempel aufgedrückt haben. Sicherzustellen, dass ein E-Mail-Newsletter beim Empfänger nicht im Spamfilter landet, sondern tatsächlich die Aufmerksamkeit des Lesers erreicht, stellt mittlerweile schon eine gewisse Herausforderung dar. Nun ist ein Handbuch erschienen, das alle Aspekte eines professionellen Newslettermarketings behandelt - von der Planung über die Erstellung bis zum Versand des Newsletters. Aus dem Inhalt: Die Grundlagen des Newslettermarketings Die Planung der Newsletterkampagne Die Vermarktung des Newsletters Der Newsletterverteiler Der Newsletter Die Landing-Pages Testverfahren für Newsletter und Landing-Pages Der Newsletterversand Die Nachbereitung der Newsletterkampagne Die Erfolgskontrolle mit Checklisten, Glossar und Abkürzungsverzeichnis sowie Stichwortregister Ein Auszug aus dem Buch "Erfolgreiches Newslettermarketing" steht im PDF-Format als kostenlose Leseprobe bereit: www.erfolgreiches-newslettermarketing.de Über den Autor: Hartmut Schmitt, geb. 1970, lebt in Saarbrücken und ist seit 2003 für einen saarländischen Softwarehersteller und IT-Dienstleister tätig. Er ist bei dem Unternehmen verantwortlich für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, Newslettermarketing und Online-Redaktion. Bei den Internet- und Integrationsprojekten des Unternehmens ist er zuständig für die Produkt- und Projektdokumentation sowie für die Qualitätssicherung. Den firmeneigenen Newsletter betreut er von der Kampagnenplanung über Verteilerpflege, Themenrecherche und Textredaktion bis hin zu Versand und Kampagnennachbereitung. Erfolgreiches Newslettermarketing Hartmut Schmitt 166 Seiten, 2007, PDF-Ausgabe: 19,90 € inkl. MwSt. Weitere Informationen über das Buch erhalten Sie hier: www.erfolgreiches-newslettermarketing.de Ansprechpartner: Dr. Frank Wietzel Schulstrasse 57 D-66589 Merchweiler/Saar Telefon: +49 (0) 6825 940 640 Telefax: +49 (0) 1805 744 766 7209 E-Mail:info@cosmolink.de Internet:www.cosmolink.de
cosmolink e.K.
66589 Merchweiler