Pitney Bowes Business Insight Division

Pitney Bowes Business Insight auf der CRM-expo 2009

Die Software-Sparte von Pitney Bowes präsentiert eine breite Palette an Lösungen zur Neukundgewinnung und Bestandskundenpflege
(PM) Raunheim/München, 24.09.2009 - Pitney Bowes Business Insight, die Software-Sparte von Pitney Bowes, zeigt ihr komplettes Software-Lösungsportfolio zur Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege auf der CRM-expo, die am 8. und 9. Oktober in Nürnberg stattfindet. Am Stand A34 erhalten Fachbesucher einen Einblick, welche neuen Sichtweisen Location Intelligence auf Unternehmen, ihre Kunden und den Markt bringt und welche Effizienzgewinne daraus erschlossen werden können. Darüber hinaus zeigen die Experten von Pitney Bowes Business Insight, wie sich eine bedarfsgerechte Adhoc-Kundenkorrespondenz personalisiert und in kurzen Zeitfenstern abwickeln lässt.

Auf der diesjährigen CRM-expo präsentiert die neu etablierte Software-Einheit Pitney Bowes Business Insight, die die beiden Unternehmen Pitney Bowes Software Europe (vormals Group 1 Software) und Pitney Bowes Software (vormals Pitney Bowes MapInfo) unter einem Dach vereint, ihre umfassende Palette an Software-Lösungen zur ganzheitlichen Abdeckung kundenbezogener Geschäftsprozesse.

Individualisierte Kundenkorrespondenz über alle Vertriebskanäle
Im Mittelpunkt steht die Lösung EngageOne Interactive, die die interaktive Korrespondenz unterstützt, bei der kundenrelevante Informationen direkt vom Sachbearbeiter und mit minimalem Zeitaufwand in vorhandene, standardisierte Dokumente eingefügt werden können. Dazu gehört die tägliche Korrespondenz, Bearbeitung von Geschäftsaufträgen und -anfragen genauso, wie Dokumente, die Genehmigungsprozessen unterliegen. In Versicherungsunternehmen lassen sich mithilfe von EngageOne Interactive beispielsweise Verträge und Policen adhoc individuell erstellen, bearbeiten und versenden ohne Brüche in der Prozesskette zu verursachen. Telekommunikationsanbieter profitieren von einer gezielten und schnellen Abwicklung des Vertrags-, Angebots- und Reklamationswesens. Die Verteilung der Dokumente erfolgt flexibel und je nach Bedarf über elektronische Kanäle, dezentrale Arbeitsplatzdrucker oder zentrale hochleistungsfähige Druck- und Versandanwendungen.

Zielgenaue Kundenansprache durch Integration des räumlichen (geographischen) Aspekts
Völlig neue Sichtweisen auf Kunden-, Unternehmens- und Markdaten gewähren wir unseren Standbesuchern durch den Einsatz von Location Intelligence und GIS: Durch die Verknüpfung von Geo- oder Marktdaten mit den Unternehmensinformationen aus CRM- oder BI-Systemen können zum Beispiel gezielte Kundenwert-Analysen durchgeführt werden. Mit der Integration von soziodemografischen Informationen in Marketing-Aktionen lassen sich Neukunden gezielter ansprechen und die Kundenabwanderung reduzieren.

„Wir zeigen auf der diesjährigen CRM-expo erstmals unsere gesamte Produktlösungspalette im Bereich Customer Communication Management und Location Intelligence und freuen uns auf den Austausch mit dem Fachpublikum“, so Jochen Razum, Geschäftsführer Pitney Bowes Software Europe GmbH (Pitney Bowes Business Insight Division).

Journalisten können Gesprächstermine mit den Produktexperten bei Pitney Bowes Business Insight vereinbaren. Die Koordination der Termine übernehmen Wibke Sonderkamp und Jessica Schmidt von GlobalCom.
Frau Jessica Schmidt

+49-89-36036345
GlobalCom PR-Network GmbH
Frau Wibke Sonderkamp