Pioniere in der IT-Projektkommunikation

Erste Absolventen der neuen Ausbildung zum zertifizierten Organisationsberater
(PM) München, 22.05.2011 - Im April 2011 haben die ersten Teilnehmer des Consulting Master Trainings der EBH GmbH erfolgreich die Prüfung zum „Zertifizierten Organisationsberater“ beim Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches (BDVT) bestanden. Das Consulting Master Trainings konzentriert sich auf die Verbesserung der kommunikativen Fähigkeiten im Alltag des IT-Projektmanagements. Die ersten Teilnehmer, die seit Juni 2010 in monatlichen Abständen die acht Module durchlaufen haben, geben dem Training sehr gute Noten. „Ein sehr intensives und gelungenes Seminar. Die Erkenntnis, wie unterschiedlich Projekterfolg von Beteiligten definiert werden kann, ist einer der wichtigsten Erkenntnisse für mein laufendes Projekt“, bestätigt Stefanie Lommel, Geschäftsführerin der HCM Gilde GmbH. Auch der BDVT sieht große Chancen in der neuen Ausbildung. "Der BDVT e.V. ist stolz darauf, den ersten Absolventen der Ausbildung zum geprüften Organisationsberater (BDVT) zu gratulieren. Die Ausbildung von Beratern ist ein wichtiges Thema, das die BDVT Akademie weiterentwickeln wird und mit der Ausbildung zum Projekt-Prozess-Berater weiter fördern wird", bestätigt Peter Krötenheerdt, Leiter der BDVT Akademie.

Das Consulting Master Training richtet sich an Freiberufler und Consultants von Beratungsunternehmen.
Entwickelt wurde die Ausbildung von Sigrid Hauer, die seit 20 Jahren in der IT-Branche als Trainerin, Dozentin und Geschäftsführerin der EBH GmbH tätig ist.

„Projektmanager benötigen heute neben den klassischen Methoden des Projektmanagements vor allem auch „Tools“ für die menschlichen Anforderungen im Team und vor allem einen eigenen Erfahrungsraum, um das Projekt zum Erfolg zu führen“, erläutert die Kommunikations-Expertin. Zu den Kunden der EBH GmbH gehören u.a. die Allianz, die BMW Group, die Telekom AG oder die AUDI AG.

Die nächste Trainingsreihe beginnt im September 2011. Alle weiteren Informationen zur Ausbildung sind zu finden unter: www.ebh-muenchen.de/beraterakademie.html

Informationen zum Consulting Master Training

Das Consulting Master Training ist als Ergänzung zu den bestehenden Ausbildungen des weltweit tätigen US-amerikanischer Projekt Managements Instituts (PMI) und der europäischen International Project Management Association (IPMA) zu verstehen. Die gesamte Ausbildung, die aus insgesamt acht Bausteinen besteht, ist vom BDVT (Berufsverband der Trainer, Berater und Coaches e.V. www.bdvt.de ) zertifiziert und anerkannt! In den Modulen können sich IT-Berater kommunikative Kompetenzen erarbeiten und anhand konkreter Aufgabenstellungen trainieren. Ziel der Ausbildung ist es, die persönlichen Stärken und kommunikativen Fähigkeiten zu identifizieren und zu festigen.

Informationen zu Sigrid Hauer

Sigrid Hauer ist Diplom Betriebswirtin, zertifizierte TMS-Trainerin, Unternehmensberaterin und Storytelling-Expertin. Seit 2006 ist sie Geschäftsführerin der EBH GmbH mit Sitz in München. Als erfahrene Projektleiterin begleitet sie Projekte in der Kommunikation und im Wissensmanagement. Zuvor war sie als Beraterin und IT-Spezialistin tätig. Ihr besonderer Schwerpunkt ist die Kommunikation und der Einsatz von Storytelling (narrativen Methoden) für Unternehmer, Berater und Trainer.
Frau Sigrid Hauer
Fouquéstraße
+49-89-84057027
�BER EBH GMBH