Spirit & Marketing

Pflanzlicher Treibstoff für Körper und Geist - Guarana

(PM) , 26.09.2008 - Kräuter der Schamanen

Mutter Natur hat in ihrer Pflanzenwelt für den Menschen alles Nötige für Gesundheit und Wohlbefinden auf Lager. Das ist allgemein bekannt. In Verbindung mit aktuellen Erkenntnissen der Pharmazie bieten sich auf dem Wellness- und Gesundheitssektor mit Kräutern aus dem Amazonas völlig neue Möglichkeiten.

Eine dieser aktuellen Möglichkeiten ist die koffeinhaltige Substanz namens Guarana, die aus dem Samen einer südamerikanischen Lianenpflanze gewonnen wird und gerade durch eine in Deutschland ansässige Firma eine Renaissance erfährt.

Guarana enthält etwa 5 – 8 % Koffein sowie Lipide und diverse Mineralstoffe. Allerdings wird das enthaltene Koffein aufgrund des hohen Gehalts an Ballaststoffen im Körper langsamer frei gesetzt als beim Kaffee, dem uns bekanntesten Stimulans. Dadurch hält die Wirkung des Koffeins im Guarana länger an, in vielen Fällen sogar vier bis sechs Stunden.

Den Indianern im Regenwald (Amazonas) ist Guarana schon seit Jahrhunderten als Kraut für das Wohlbefinden bekannt. Die getrockneten Samen werden hier zu einem Pulver zermahlen, in Wasser aufgelöst und mit ein wenig Honig gesüßt getrunken. Das Getränk soll Hunger- und Durstgefühle eindämmen, was einen positiven Effekt bei Übergewicht haben könnte, wobei allerdings – vor allem bei Sportlern – auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr (Wasser) geachtet werden sollte, damit es nicht zu einer Dehydratisierung (Austrocknung des Körpers) kommt.

Guarana findet man heute bereits in verschiedenen Erfrischungsgetränken, aber auch in kleineren Mengen in Schokolade oder Kaugummi. Guarana ist der beliebteste Inhaltsstoff von heute vielfach anzutreffenden Energy-Drinks, die auch als „Wachmacher“ und „Energiespender“ bekannt geworden sind. Fitnesskenner, manche Sportler und auch Bodybuilder schätzen Guarana-Produkte aufgrund der den Stoffwechsel anheizenden Inhalte als leistungsfördernd bei Kraft- und Ausdauertraining ein.

Insgesamt wird dem pflanzlichen Guarana eine Stimulans der mentalen / geistigen Leistungsfähigkeit nachgesagt, es wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist. Es schärft die Sinne und die Wahrnehmung und fördert daher die Konzentration. Das kann sich unter anderem in einer schnelleren Reaktionszeit, einem besseren Konzentrationsvermögen und einer Verbesserung des Erinnerungsvermögens zeigen.

An Nebenwirkungen können die gleichen wie bei übermäßigem Genuss von Koffein / Kaffee auftreten, z.B. Nervosität, Kopfschmerzen oder Schlafstörungen. Kranke Menschen oder Schwangere sollten in jedem Fall ihren Arzt oder Apotheker zu möglichen Risiken bei Überdosierung befragen.

Viele der heute erhältlichen Produkte, die Guarana in kleinen Mengen enthalten, haben eine Vielzahl von chemisch zugesetzten Substanzen, um ein wohlschmeckendes Getränk herzustellen, denn der „Rohstoff“ Guarana ist eher ein wenig herb und bitter im Nachgeschmack.

Die Firma BIOCEN Distribution GmbH aus München bringt jetzt eine gänzlich neue Produktlinie mit hochwertigem Guarana, die garantiert ohne jegliche Zusätze ist, auf den Markt: UP!Grade.

Aus der ganzen Welt werden sorgfältig ausgewählte und ausgewogene Extrakte wertvoller Pflanzen, Vitamine und weitere natürliche Nährstoffe in speziellen Kombinationen zusammen gestellt, die den Organismus regenerieren, vitalisieren und stärken. Dadurch wird das Wohlbefinden auf natürliche Weise gesteigert.

UP!Grade mit seinen rein pflanzlichen Zutaten gibt es derzeit in fünf verschiedenen Varianten:

UP!EUPHORY
ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches für eine entspannte und gute Stimmung sorgt. Es ist ideal für Partys und den Morgen danach – ohne lästigen „Hangover“.

UP!ENERGY
stimuliert das zentrale Nervensystem u.a. mit den starken Extrakten brasilianischer Guarana. Sie profitieren davon, egal, ob Sie seine Energie spendenden Eigenschaften für die berufliche Weiterentwicklung, das Überbrücken von Müdigkeit während langer Reisen, bessere Sportergebnisse oder einfach nur zum Feiern nutzen.

UP!SMART
wurde speziell für die heutige Generation von Leistungsträgern entwickelt, welche ständig unter dem Druck neuer Herausforderungen stehen und diese bewältigen müssen und auch wollen. Die Wirkung von UP!SMART zielt auf den Intellekt und das Denkvermögen.

UP!SLIM
motiviert Sie, Sport zu treiben, indem es Sie zur Bewegung animiert und die dazu notwendige Energie spendet. UP!SLIM unterstützt Körper und Geist bei der Bestrebung, etwas Gutes für sich zu tun.

UP!LOVE zielt darauf ab, Ihre Sinne und Ihre Wahrnehmung zu intensivieren und dabei gleichzeitig Ihr Selbstbewusstsein zu stärken – gerade dann, wenn Ihre Blockaden stärker zu sein scheinen. Es lässt Sie entspannt, stress- und angstfrei auf das Beisammensein zugehen, trägt zur Beseitigung von Nervosität bei und intensiviert Ihre Sinne.

UP!Grade mit dem Slogan „UP!Grade your Life“ empfiehlt: „Nimm es, wenn du es brauchst“. Dies steht im krassen Gegensatz zu vielen anderen Anbietern von Nahrungsergänzungen, die oftmals eine tägliche Anwendung propagieren. UP!Grades werden eingesetzt, wenn der Körper die Unterstützung braucht.

Die reinen Pflanzen- und Kräuterextrakte sind ab sofort über freie Vertriebspartner oder über den Onlineshop der Firma UP!Grade Direct (München) erhältlich. Es gibt sie in handlichen Ampullen zu je 25 ml, 10 St. im Karton.

Um den Markt weiter auszubauen, sucht UP!Grade Direct noch neue Vertriebspartner. Dabei ist es völlig egal, ob Interessenten neben- oder hauptberuflich starten wollen. Bei Interesse nehmen Sie bitte über die Webseite Kontakt auf. Sie erhalten auf der Homepage auch nähere Produktinformationen sowie Videopräsentationen zu den Produkten:
www.upgrade-today.de

UP!Grade your life!
Vertriebspartner Gudrun Anders
Ferberberg 11
Fax 0241-4465668
Email wegen Spamschutz bitte über das Kontaktformular auf der Webseite: www.upgrade-today.de
Spirit & Marketing
Ferberberg 11