Personalentwicklung in Zeiten des Web 2.0

20. Internationales Management-Forum am 29.-30. Juni 2011 in Andernach
(PM) Andernach, 13.07.2011 - Welche Chancen und Möglichkeiten das Thema Web 2.0 der Personal- und Organisationsentwicklung (PE/OE) bietet, zeigte die Kommunikations-Kolleg AG bei ihrer Jubiläumsveranstaltung, dem 20. Management-Forum 2011 am 29.-30.06.2011 in Andernach auf. Über 100 Teilnehmer erlebten anhand ihres eigenen iPads, in welcher Form das Web 2.0 in der Personalentwicklung genutzt werden kann.

In über 32 Sessions wurden Konzepte, Instrumente und Trends zu aktuellen PE/OE Themen vorgestellt und diskutiert.
Vertreter aus den Unternehmen Lufthansa, Festo, HIL, Lafarge und Peugeot stellten ihre umgesetzten Konzepte zu Leadership und Change Management vor. Aber auch Themen wie Wertemanagement, Umgang mit Unsicherheit und stärkenorientierte Weiterbildung standen auf der Agenda.

„ Endlich mal eine Veranstaltung, die wie maßgeschneidert war, tolle Themen und neue Ideen...“ und „ Sehr praxisorientiert, spannend, innovativ und super Atmosphäre“ so lautete das Feedback der Teilnehmer.

Spitzenkoch Hans Stefan Steinheuer erläuterte nicht nur seine Rezepte für die erfolgreiche Führung einer Gourmetküche, sondern bot auch eine kleine Kostprobe. Das abendliche Jazz-Gartenfest nutzten die Teilnehmer zum informellen Erfahrungsaustausch und Netzwerken.

Das nächste Management-Forum findet am 20.-21. Juni 2012 statt.

Die Kommunikations-Kolleg AG Beratung & Training ist seit über 25 Jahren im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig. Ihr Hauptsitz befindet sich in der Villa Michels in Andernach. Das 30-köpfige Team verteilt sich auf Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Aschaffenburg, Stuttgart, München und Dublin.
Frau Susanne Fiedler
Kölner Str. 4
56626 Andernach
+49-2632-495630