raumschliff PARKETTHANDWERK GbR

Parkett, ein Bodenbelag mit langer Geschichte.

Schon 1883 erhielt Emil Berliner ein Patent auf den von ihm in den Vereinigten Staaten erfunden Holzfußboden.
(PM) Berlin, 18.09.2012 - Seitdem hat sich Parkett immer bewährt. Es gibt grundsätzlich folgende Arten von Parkettfußböden:

- Stabparkett (Massivparkett): Einzelne Holzstäbe, die mit Nut und Feder verlegt werden.
- Mosaikparkett (Massivparkett): Besteht aus kleineren, dünneren Holzlamellen.
- Hochkantlamellenparkett (Massivparkett): Die einzelnen Lamellen sind hochkant verlegt. Sie werden durch verschiedene Techniken plattenweise zusammengehalten.
- Parkettdiele: Parkettstäbe werden zu einer kompletten Diele zusammengeleimt im Gegensatz zur
- Massivdiele: Bestehend aus einem massiven Holzstück.
- Tafelparkett: Wegen seiner komplexen Mustermöglichkeiten der Star unter den Parkettfußböden.

Als Verlege Muster kommen in Frage: Schiffsboden, Flecht- oder Würfelverband, Fischgrät- oder Leiterboden. Dies ist nur eine Auswahl der vielfältigen Möglichkeiten ein Parkett zu verlegen.

Seit fast 150 Jahren hat das Parkett auch Einzug in den alltäglichen Sprachgebrauch gefunden. Das Börsenparkett oder "sich auf dem Parkett bewegen" sind gängige Redensarten.

Auch im Sport ist der Boden aus Holz bei bestimmten Sportarten wie beim Basketball der Bodenbelag der Wahl.
Parkett ist robust, pflegeleicht und hält ein Leben lang. Richtige Pflege und ab und zu schleifen und neu versiegeln erhält den Glanz und den behaglichen Eindruck.

raumschliff PARKETTHANDWERK ist im Vergleich zum Parkettboden jung. Allerdings schon mit 20 Jahren Erfahrung auf dem Berliner Markt. Der Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege bestätigt die hohe Qualität des kleinen, aber leistungsfähigen Unternehmens. Interessierte erreichen raumschliff PARKETTHANDWERK unter www.raumschliff.de oder bei facebook www.facebook.com/raumschliff
Herr Jörg Franke
Ratiborstr. 10
�BER RAUMSCHLIFF PARKETTHANDWERK

Ihr Spezialist für Holzfüssböden in Berlin.
Ratiborstr. 10