VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Umweltdruckerei Print Pool GmbH
Pressemitteilung

Papiermusterbuch von print-pool.com für "Umwelthelden"

(PM) Taunusstein | Hessen, 19.04.2013 - print-pool.com legt ein neues Papiermusterbuch für umweltgerecht produzierte Drucksachen auf. Das Vorurteil „Recyclingpapier ist doch grau und Biodruckfarben sehen furchtbar aus.“ wird widerlegt: Das Buch präsentiert 27 Papiere in brillanter Qualität - vom Recyclingpapier bis zum zertifizierten Bilderdruckpapier aus verantwortungsvollen Quellen. 50 Druckflächen aus der mineralölfreien Bioskala in 10%-Stufen sind im Musterbuch integriert worden, um das Farbverhalten auf unterschiedlichen Oberflächen zu visualisieren.

Das Musterbuch kann kostenlos unter www.print-pool.com bestellt werden.

Ressourcen zu schonen ist ein aktuelles Thema unserer Zeit. Vielen Verbrauchern ist nicht bewusst, dass ihre Imagebroschüre, der Briefbogen oder die Visitenkarte bis vor kurzem noch ein Baum war und für konventionelle Druckfarben auch Erdöl verbraucht wird.

"Wir möchten durch eine nachhaltige Medienproduktion Vorurteile abbauen und den Einsatz von Recyclingpapier sowie umweltfreundliche Druckverfahren fördern", erklärt Matthias Simon, Geschäftsführer der Print Pool GmbH. Seit 2005 wurden bei Print Pool systematisch umweltschonende Druckprozesse und freiwillige Kontrollen wie die des Blauen Engels oder des FSC (Forest Stewardship Council) bis hin zum klimaneutralen Versand eingeführt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Umweltdruckerei Print Pool GmbH
Herr Matthias Simon
Auf dem kleinen Feld 15a
65232 Taunusstein / Neuhof
+49-6128-48 92 100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER PLANET FRIENDLY PRINTING

Print Pool ist spezialisiert auf das umweltfreundliche, ökologische, klimaneutrale Drucken von Briefpapier, Foldern, Postkarten sowie Mappen, Broschüren oder Umwelt- und Nachhaltigkeitsberichten. Dabei setzen wir ressourcenschonende ...
PRESSEFACH
Umweltdruckerei Print Pool GmbH
Auf dem kleinen Feld 15a
65232 Taunusstein / Neuhof
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG