Pantos Werbeagentur GmbH

Die perfekte Basis für Value Added Printing: Pantos realisiert die Kampagne UPM Finesse „True Consistency“ für UPM Kymmene

Die Pantos Werbeagentur in München konzipierte und realisierte für UPM Kymmene, einen der weltweit größten Hersteller von Papieren für die Grafische Industrie, die neue Kampagne für die Premiummarke UPM Finesse.
(PM) München, 15.05.2012 - Das Herzstück der Kampagne ist die Broschüre „TRUE CONSISTENCY“, die auf 52 Seiten die Neupositionierung von UPM Finesse – das Papier mit der absolut gleichbleibenden hohen Qualität – eindrucksvoll demonstriert.

Die Strategie von Pantos, UPM Finesse als die Qualitätskonstante für die anspruchsvolle Druckproduktion zu definieren, bringt die Neupositionierung auf den Punkt. Darauf basiert das kreative Konzept und inszeniert spielerisch verschiedene konstante Fixpunkte – von Konstanten des Tagesablaufs bis zu Konstanten in Physik und Natur.

Durch die ausgesprochen anspruchsvolle Umsetzung der Realisierung im Hinblick auf Bildreproduktion, Druckvorstufe, Druck und Druckveredelung bis zur buchbinderischen Verarbeitung wird die Positionierung von UPM Finesse als die Qualitätskonstante im Druck glaubwürdig belegt. Auf höchsten technischen Niveaus wurden aufwändige Lacktechniken, Heißfolien und Kaltfolien, Iriodin-Pigmente, Sonderfarben, Prägungen und Stanzungen eingesetzt. Entstanden ist so eine Broschüre, die mit abwechslungsreichen Motiven in inspirierender Drucktechnik viele Anregungen für die Fachwelt der Druckindustrie bietet. Pantos zeichnet auch für die technische Realisierung, angefangen mit der detaillierten Planung der umfangreichen Produktionsschritte bis zur Qualitätssicherung vor Ort in der Druckerei verantwortlich.
Herr Dr. Markus Deppe
Landwehrstraße 17
+49-89-20 25 30 - 0
�BER PANTOS WERBEAGENTUR GMBH