PROJECT Wohnen 14 investiert in Immobilienentwicklungen in Berlin und Nürnberg

(PM) Bamberg, 01.10.2014 - Der KAGB-regulierte Immobilienfonds der fränkischen PROJECT Investment Gruppe hat in der Berliner Rungestraße sowie in der Wilhelmshavener Straße in Nürnberg weitere Investitionen in den deutschen Wohnbau getätigt. Es entstehen über 250 Wohneinheiten in guter Großstadtlage mit gehobener Ausstattung.

Konzeptionsbedingt war der ab 10.000 Euro zeichenbare Immobilienentwicklungsfonds Wohnen 14 als sogenannter »Blind Pool« Mitte Juli gestartet. Innerhalb von 10 Wochen hat der auf Wohnimmobilienentwicklungen in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und München spezialisierte reine Eigenkapitalfonds Eigentum an fünf Objektentwicklungen erworben. Gemäß den PROJECT Investitionskriterien wird das Anlegerkapital bis zum Platzierungsende in mindestens 10 Objekte in den genannten Metropolregionen gestreut. Damit ist der Blind Pool bereits zum jetzigen Zeitpunkt zu 50 Prozent aufgehoben.

Rund 108 Millionen Euro Verkaufsvolumen

Das Grundstück in der Wilhelmshavener Straße in Nürnberg Thon hat der Kapitalanlage- und Immobilienspezialist von der Daimler AG erworben. Auf dem ehemaligen Gelände des Autohauses entwickeln die Franken Mehrfamilienhäuser und mehrere Penthousewohnungen mit Blick auf die Nürnberger Burg. Es entstehen 130 hochwertige Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von rund 11.000  m². Das Gesamtverkaufsvolumen beläuft sich auf etwa 50 Millionen Euro.

In der Rungestraße in Berlin Mitte errichtet PROJECT drei Mehrfamilienhäuser mit rund 123 Eigentumswohnungen in gehobener Bauweise und Ausstattung. Das Grundstück hat eine Gesamtgröße von 3.905 m² und grenzt unmittelbar an das Spreeufer. Die geplante Nutzfläche umfasst ca. 12.000 m². Das Gesamtverkaufsvolumen beläuft sich auf etwa 58 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.project-investment.de
Herr Christian Blank
Kirschäckerstraße 25
+49-951-91 790 330