PR SEO GmbH gibt Startschuss für neuen Corporate Newsroom

PR SEO GmbH informiert auf prseo-newsroom.de über News zu PR und SEO
(PM) Eschborn, 15.12.2010 - In diesem Monat launcht die PR SEO GmbH ihren öffentlichen Newsroom auf www.prseo-newsroom.de . Geschäftspartner, Kunden, aber auch freie PR- und Marketingfachleute aus verschiedenen Branchen finden hier ab sofort eine zentrale Informationsbasis für die Themen Online-PR, Online Reputation Management und SEO. Aktuelle News aus dem Unternehmen runden das dynamische Informationskonzept der PR SEO GmbH ab.

Mit ihrem neuen Corporate Newsroom schafft die PR SEO GmbH eine zentrale Informationsplattform, die alle bestehenden Kommunikationskanäle des Unternehmens auf einer Website zusammenfasst. Den Schwerpunkt im neuen Online-Projekt bilden die verschiedenen Social-Media-Kanäle, die die PR SEO GmbH verstärkt für die digitale Unternehmenskommunikation nutzt. Übersichtlich und nach einzelnen Kanälen geordnet, zeigt der Newsroom an, welche Nachrichten aktuell über die Facebook-Pinnwand der PR SEO GmbH, den Microblogging-Dienst Twitter oder den Unternehmensblog verbreitet werden. Ebenfalls integriert: Social-Bookmarking-Dienste wie Mister Wong, über die nicht nur die Presseinformationen der PR SEO GmbH aus den letzen Monaten abgerufen werden können.

Dank des 1-Klick-Konzepts, an dem sich die PR SEO GmbH bei der Erstellung des Newsrooms orientiert hat, kann sich der User zu den jeweils neuesten Nachrichten in allen Social-Media-Plattformen direkt weiterleiten lassen – und diese in voller Länge nachlesen. Ebenso ist der Besuch des XING-Unternehmensprofils und des zugehörigen Newstickers per einfachem Mausklick vom Newsroom der PR SEO GmbH aus möglich. Und die PR SEO GmbH hat für ihren neuen Newsroom noch weitere Pläne: Für die kommenden Wochen ist unter anderem der Upload diverser Videopräsentationen bzw. die Verlinkung auf den neuen offiziellen YouTube-Kanal der PR SEO GmbH fest eingeplant.

Mit dem Corporate Newsroom baut die PR SEO GmbH ihr kostenloses und öffentlich frei zugängliches Informationsangebot im Internet aus. Bereits im Sommer 2010 startete die PR SEO GmbH auf www.prseo-weblog.de ihren offiziellen Corporate Blog. Seitdem versorgt das Team der PR SEO GmbH nicht nur PR-Fachleute und Marketing-Entscheider mehrmals in der Woche mit aktuellen Berichten, Analysen und Kommentaren rund um die Themen Internet-PR, SEO und Online Reputation Management. Ebenfalls bereits gestartet ist unter www.prseo-glossar.de der PR-SEO-Glossar, ein dynamisches Online-Nachschlagewerk für alle, die sich über branchentypische Schlagworte, aber auch speziellere SEO-Begriffe umfassend informieren lassen wollen.

Weitere Informationen zu den kostenlosen Internetangeboten der PR SEO GmbH sowie zum aktuellen Leistungsportfolio finden sich unter www.prseo.de . Für eine telefonische Beratung erreichen Interessierte das Team der PR SEO GmbH werktäglich unter der Nummer +49 (0) 61 96 - 777 55 30.
Frau Miriam Rüffer
Mergenthaler Allee 35-37
+49-6196-777 55 30
�BER PR SEO GMBH