community4you AG

Optimiert für KMU – Community4you veröffentlicht open-EIS EDITS Web als SaaS-Modell

(PM) , 10.06.2008 - open-EIS EDITS Web gibt es ab sofort als Mietmodell. Das neue Standardprodukt der Community4you GmbH ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv.

Das SaaS-Modell (Software as a Service) des Authoring und Publishing Systems open-EIS EDITS Web eignet sich für Unternehmen, die mit maximal 30 Nutzern unternehmensweite Unterlagen wie Präsentationen, Handouts, Dokumentationen oder Handbücher erstellen. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von der neuen Mietlösung. Das SaaS-Modell bietet ihnen einige Vorteile. Anstelle von Einmalinvestitionen und Lizenzkosten fällt eine monatliche Nutzungsgebühr an. Ferner bleibt beim Einsatz einer Mietlösung sowohl die EDV-Infrastruktur als auch das vorhandene Netzwerk des Unternehmens unangetastet, neue Hardware muss nicht angeschafft werden. Die Mitarbeiter der IT-Abteilung können sich weiterhin auf strategische Projekte konzentrieren und müssen keine Zeit in Knowhow, Wartung und Support investieren. Standard-Supports, Updates und regelmäßige Datensicherung übernimmt die Community4you GmbH.

Die open-EIS EDITS Web Mietlösung ist ein Out of the Box Standardprodukt. Daher kann der Zugang zum eigenen System zeitnah eingerichtet werden. Die SaaS-Variante enthält alle Funktionen, die zur standardisierten und transparenten Erstellung und Verwaltung von Unterlagen notwendig sind. Layout, Struktur und Inhalt werden - wie von open-EIS EDITS Web (www.editsweb.com) bekannt - getrennt voneinander gepflegt, modular in einer Datenbank abgelegt und bei Bedarf zu kompletten Unterlagen zusammengeführt.

Eine personalisierte Rechteverteilung und mobiler Zugriff auf alle Unterlagen mittels SSL-Verschlüsselung sind Standard in open-EIS EDITS Web. Während die Mietlösung eine einstufige Versionierung bereithält, erhalten Nutzer des Lizenzmodells einen mehrstufigen Prüf- und Freigabeworkflow mit anschließender Versionierung. Weiterführende Funktionen wie Mehrsprachigkeit, html-Editor, Ausgabe als Website, Offline-Client Unterstützung, Skalierbarkeit und Trennung der Server sind ausschließlich in open-EIS EDITS Web Enterprise verfügbar. Das Lizenzmodell lässt weiterhin unternehmensspezifische Anpassungen des Systems zu und gewährt individuellen Support.
Eine Übersicht des kompletten Funktions- und Leistungsumfang von open-EIS EDITS Web ist unter www.open-eis.com einsehbar.

Zum EIS-Day am 26.06.2008 präsentiert die Community4you GmbH open-EIS EDITS Web in der Villa Hahn, Händelstraße 9, Chemnitz.

Info: Community4you GmbH
Das IT-Softwareunternehmen Community4you GmbH (www.community4you.de) kombiniert in seiner Enterprise Portal Systemlösung open-EIS (www.open-eis.com) ein Wissens- und Informationsmanagement-System mit integrierten eLearning Funktionalitäten auf einer modernen, internetbasierten Portalplattform mit serviceorientierter Architektur. Ziel der Software ist, jedem Mitarbeiter eines Unternehmens oder einer Verwaltung zu jeder Zeit und von jedem Ort Zugriff auf alle für ihn relevanten Informationen zu ermöglichen, auch ohne permanenten Internetzugang. Auf der Basis von Erfahrungen aus Business-, Kommunikations- und Technologieprojekten konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer, performanter Lösungen für die Bereiche eBusiness, eLearning, eGovernment und eCommerce unter Linux/Unix und Windows. Die Community4you GmbH wurde am 1. Januar 2001 gegründet und betreut heute Kunden wie Messe Frankfurt, OTTO GmbH & Co KG, VW Coaching GmbH, BGW, Deutsche Telekom, Deutsche Messe AG, Commerzbank und Deutsche Bahn sowie Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung.
community4you AG
Händelstraße 9