Optimale Wasserqualität durch Veolia Express Service

(PM) , 15.04.2008 - Optimale Wasserqualität durch
Veolia Express Service

Analytica, München, 1. April 2008 – Die Wasseraufbereitung stellt in der Regel einen wichtigen Bestandteil komplexer Produktionsprozesse oder Versorgungseinrichtungen dar. Mögliche Versorgungsunter-brechungen müssen innerhalb kürzester Zeit professionell behoben werden. Nur so können Folgeschäden, Ausfallzeiten und damit verbundene Kosten vermieden werden.

Veolia Water Solutions & Technologies mit den Marken ELGA LabWater, ELGA Berkefeld, RWO und Krüger WABAG bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Serviceleistungen für eine langfristige
Werterhaltung ihrer Wasseraufbereitungsanlagen. Die Systeme von ELGA LabWater dienen beispielsweise zur Erzeugung von Reinstwasser für Laboratorien oder medizintechnischen Einrichtungen. Das Leistungsspektrum reicht von der fachgerechten Inbetriebnahme über die regelmäßige Wartung bis zur professionellen Fehlerbeseitigung innerhalb einer vereinbarten Reakti-onszeit.

Jens Hoffmeister, Service-Manager von Veolia Water Solutions & Tech-nologies. „Alles, wo wir unsere Kunden durch guten Service entlasten können, hat für uns Priorität. Wir haben unsere Prozessabläufe genau

unter die Lupe genommen und weiter optimiert. Während sich unsere Service-Techniker vor Ort um den reibungslosen Betrieb der Anlagen kümmern, sorgen jetzt die Kollegen vom ExpressService Center um die reibungslose Steuerung der Service-Einsätze sowie alle administrativen Aufgaben. Gerade für die Anwender im Labor ist die kontinuierliche Funktion ihrer Reinstwassersysteme von elementarer Wichtigkeit.“

Unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 33 33 113 biete das Unterneh-men seinen Kunden kompetente Beratung, effiziente Terminplanung bei Re-paratur- und Wartungseinsätzen, zuverlässige Störfallannahme, schnelle und professionelle Fehleranalysen sowie eine flächendeckende Versorgung mit Betriebsmitteln und Ersatzteilen. Durch den Einsatz einer neuen Service Software konnten laut Hoffmeister die Serviceleistungen noch weiter verbessert, Reaktionszeiten reduziert und das Beschwerdemanagement optimiert werden. ELGA LabWater setze damit Maßstäbe im Bereich der Reinstwasseraufbereitung für das Labor. Mit über 50 speziell für die Wasseraufbereitung qualifizierten Servicetechnikern verfügt das Unternehmen bundesweit über das engste Service-Netzwerk in der Wasseraufbereitung.

Das definierte Ziel: Mehr Service beim Kunden durch höhere Effizienz und transparente Prozessabläufe mit flächendeckendem Servicenetz. Serviceverträge garantieren eine regelmäßige Wartung und den notwendigen Austausch von Verbrauchsteilen und eine schnelle Reaktion im Störfall. Die Kunden brauchen sich so keine Sorgen um die Wasserqualität zu machen.

Ein Beispiel aus dem umfangreichen Veolia Serviceangebot ist der Express-Service Ionenaustauscher. Sobald der Ionenaustauscher frisch regeneriertes Harz benötigt, genügt ein kostenfreier Anruf bei der Service-Hotline. Innerhalb kürzester Zeit sind Service-Mitarbeiter mit speziell ausgerüsteten Fahrzeugen beim Kunden vor Ort. Der Ionenaustauscher wird neu befüllt und wieder in Betrieb genommen. Der Anwender kann sofort weiter arbeiten und muss sich nicht um das Einpacken und Verschicken der Patronen kümmern.

Das Serviceangebot von Veolia Water Solutions & Technologies reicht von Laboratorien und Krankenhäuser über die Gebäude- und Schwimmbadtech-nik, der Getränke-, Pharma- und Nahrungsmittel-industrie bis hin zu Kraftwer-ken, Chemieunternehmen, internationalen Hilfsorganisationen, Schiffen und Kommunen.

Mehr Informationen zum Veolia ExpressService erhalten Sie auf der Analytica in Halle B1, Stand Nr. 209/308,
ExpressService Ionenaustauscher auf dem Freigelände Atrium.

Foto 1:

Jens Hoffmeister, Service Manager von Veolia Water Solutions & Tech-nologies: „Gerade in der Reinstwasseraufbereitung durch ELGA LabWater-Systeme hilft effizienter Service, den optimalen Betrieb der Anlagen zu si-chern und damit Kosten zu sparen“.

Foto 2:

Austausch einer erschöpften Ionenaustauschpatrone: Hier bietet der Express Ionenaustauscher-Service ein intelligentes Versorgungskonzept mit verlässlichen Reaktionszeiten.

Foto 3:

Service-Techniker mit Anwender bei der Einweisung eines neuen Reinstwassersystems PURELAB Ultra Genetic

ELGA LabWater gehört zusammen mit ELGA Berkefeld, RWO und Krüger WABAG zu Veolia Water Solutions & Technologies. Der führende Anbieter in der Wasseraufbereitung steht für innovative und effiziente Verfahrenskonzepte, zeitgemäßes Anlagendesign und umfassenden Service. An den Standorten Celle, Zwenkau bei Leipzig, Bremen, Ratingen, Bayreuth, Wien und Basel planen, entwickeln und betreuen über 400 Mitarbeiter maßgeschneiderte Projekte in Wasseraufbereitung und Abwasserrecycling. Ein bundesweit flächendeckendes Netzwerk von über 50 Servicetechnikern und 30 Vertriebsingenieuren sorgt für kompetente und schnelle Unterstützung. Alle Leistungen sind nach DIN ISO 9001 und weiteren nationalen und internationalen Normen zertifiziert. Veolia Water Solutions & Technologies beschäftigt weltweit rund 7.100 Mitarbeiter und erzielte 2006 einen Umsatz von 1,9 Mrd. Euro.

Pressekontakt:
Deutschland Österreich Schweiz