Online-Recruiting-Workshop für HR- und Personaldienstleiter in Stuttgart

(PM) Stuttgart, 25.03.2014 - Recruiting ist für die Zeitarbeits- und Personaldienstleistungsbranche zum zentralen Erfolgsfaktor geworden. Schließlich setzen Bewerbermangel und der demographische Wandel das Geschäftsmodell unter Druck. Unternehmen müssen immer gezielter Online-Strategien zur Mitarbeitergewinnung einsetzen, um sich vom Wettbewerb abzuheben und neue Bewerber- und Kandidatenkreise effizient anzusprechen.

Vor diesem Hintergrund haben der Personaldienstleister- und Marketing-Experte Andreas Schöning und der Online-Kommunikations- und Social Media-Experte Dominik Ruisinger den 2-tägigen Workshop „Erfolgreiches Online-Recruiting: So finden Sie neue Bewerber“ konzipiert, der erstmals am 9. und 10. Mai in Stuttgart (2. Termin im Oktober in Hamburg) stattfindet.

Online-Recruiting per Website-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Social Media Relations

In dem zweitägigen Intensiv-Seminar erfahren die Teilnehmer, welche Möglichkeiten im Online-Recruiting bestehen und wie sie diese für ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen können, um die Anzahl eingehender Bewerbungen signifikant zu erhöhen.

Dazu werden relevante Fragen beantwortet: Worauf kommt es bei der Mitarbeiteransprache besonders an? Welche sind für die Mitarbeitersuche die richtigen Recruiting-Kanäle? Wie lassen sich E-Mail und Newsletter gewinnbringend einsetzen? Wie lässt sich die eigene Website aus Sicht der Benutzer und unter inhaltlichen Gesichtspunkten optimieren und durch effizientes Suchmaschinenmarketing bewerben? Welche Rolle spielt dabei Google+? Wie baut man eine gezielte Mitarbeitergewinnung in den Sozialen Netzwerken auf, bei Xing, LinkedIn, Facebook sowie in Foren? Und warum spielten Online-Jobbörsen weiterhin eine wichtige Rolle?

Vorträge, Diskussionen, Übungen speziell für HR- und Personaldienstleister

Antworten auf diese und weitere Fragen werden in Kurzvorträgen vorgestellt, anhand von Praxisbeispielen gemeinsam diskutiert und in Übungsaufgaben trainiert. Zahlreiche Expertentipps und Branchen-Insights der beiden erfahrenen Spezialisten aus den Bereichen Online-Kommunikation und Recruiting in der Personaldienstleistung runden die beiden intensiven Workshop-Tage ab.

Auf diese Weise sollen alle Teilnehmer im Anschluss an das Seminar fähig sein, die Maßnahmen selbstständig direkt in der täglichen Praxis umzusetzen. Dies wird in einem gemeinsamen Google-Hangout einen Monat nach Ende des Workshops abschließend überprüft.

Die Referenten:

Andreas Schöning ist geschäftsführender Gesellschafter von markenfrische Kommunikation in Stuttgart. Seine Schwerpunkte liegen in der strategischen Beratung und der Konzeption von Kommunikationsprozessen in den Bereichen Recruiting, Marketing und Vertrieb für HR- und Personaldienstleister. Als zertifizierter S.C.I.L-Master unterstützt er zudem Mitarbeiter und Führungskräfte beim Aufbau persönlicher Präsentations- und Wirkungsstrategien. In der Kommunikationsbranche ist Andreas Schöning seit 1993 zuhause, für die HR- und Personaldienstleistungsbranche seit 2004 tätig.

Dominik Ruisinger ist Diplom-Politologe, gelernter Journalist und ausgebildeter PR-Berater. Seit den 90er-Jahren beschäftigt er sich mit den Veränderungen in der Medien- und Kommunikationsbranche mit Fokus auf Online Relations, Online Marketing, Medienarbeit. Sein Wissen gibt er heute in Form von Beratungen, Coachings, Workshops sowie in Fachbüchern weiter. Der mehrfache Buchautor lehrt seine Kernthemen an Universitäten sowie privaten Ausbildungseinrichtungen im deutschsprachigen Raum. Zudem publiziert er regelmäßig in Fachbüchern, Fachzeitschriften und Blogs.

Anmeldung und weitere Informationen: www.expertenteam-zeitarbeit.de/seminare/140509-erfolgreiches-online-recruiting-so-finden-sie-neue-bewerber/
Herr Hallo Hallo
Strasse 1
+49-30-1111111
�BER EXPERTENTEAM ZEITARBEIT

Das Expertenteam Zeitarbeit ist ein Beratungs- und Kompetenzteam das sich voll und ganz auf die Branche der Personaldienstleister spezialisiert hat.
Strasse 1