Online-Marketing im Mittelstand

Neuer Gratis-Newsletter "Online-Marketing" vom Internetexperten und Marketingberater Dr. Michael A. Peschke
(PM) Schwerte, 18.03.2011 - Mittelstandswissen bietet einen neuen Gratis-Newsletter für Online-Marketing im Mittelstand. Monatlich stellt Internetexperte und Marketingberater Dr. Michael A. Peschke seinen wöchentlichen und auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnittenen Marketingtipps in einem Praxis-Newsletter zusammen.

Die Bedeutung des Internets als Vertriebs- und Informationskanal steigt sowohl für den „gehobenen“ Mittelstand als auch für lokal agierende Dienstleister, Händler und Handwerker. Immer mehr Menschen googeln privat und beruflich nach lokalen Angeboten und Dienstleistern (z. B. Steuerberater, Werbeagenturen, Immobilienmakler, Versicherungen, Ärzte, Pflegedienste, Restaurants). Auch Google und soziale Netzwerke wie XING, Groupon oder Facebook forcieren derzeit ihre lokalen Angebote.

Mittelständische Unternehmen müssen auf diese Online-Trends reagieren, wenn sie nicht an Boden verlieren möchten. Welche praktischen Möglichkeiten es im Online-Marketing gibt, beschreibt Dr. Peschke wöchentlich auf www.mittelstandswissen.de. Wer lieber monatlich in geballter Form informiert werden will, kann den monatlichen Gratis-Newsletter abonnieren.

Dreh- und Angelpunkt für Online-Marketing im Mittelstand ist eine professionelle Website mit aktuellen Informationen für die eigene Zielgruppe, nutzerfreundlichem Design und Funktionalitäten, die je nach Bedarf aktiviert werden können. Dazu gehören z. B. E-Mail-Newsletter, News-Kanäle, Blogs, Videoausgaben, Veranstaltungskalender, geschlossene Kundenbereiche, Schnittstellen zu sozialen Netzwerken und Branchenbücher für Online-Kooperationen. Wichtig ist bei allen Aktionen die strategische Stimmigkeit und praktische Umsetzbarkeit.
Herr Dr. Michael Peschke
Mühlenstraße 15
58239 Schwerte
+49-2304-594012
�BER MITTELSTANDSWISSEN SERVICES GMBH

Mittelstandswissen bietet kompakte und aktuelle Fachinformationen und betreibt im Full-Service für Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungen inhaltsstarke und suchmaschinenoptimierte Ratgeber-Portale mit E-Mail-Newslettern.
Mühlenstraße 15
58239 Schwerte