Pressemitteilung, 06.04.2017 - 15:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Oliver Hülse übernimmt die Geschäftsführung von Integral Ad Science in Deutschland
(PM) Berlin, 06.04.2017 - Integral Ad Science (IAS), ein weltweit tätiger Technologie- und Datenanbieter, gibt heute die Ernennung von Oliver Hülse zum neuen Geschäftsführer bekannt. Hülse kommt von Rocket Fuel, einem US-amerikanischen Softwareunternehmen für Predictive Marketing, wo er zuvor als Managing Director die Geschäfte in der DACH-Region sowie die Marktposition erfolgreich aufbaute und etablierte. Zukünftig wird er den Ausbau der Geschäftsaktivitäten in der DACH Region, den Aufbau der Teams an den Standorten Berlin und Hamburg sowie die strategischen Standorterweiterungen in Zentral- und Osteuropa vorantreiben. Seine Karriere begann Oliver Hülse vor 20 Jahren als Verkaufsleiter bei der Verlagsgruppe Milchstraße und später bei der Tomorrow Internet AG. Danach war er über 5 Jahre Jahre als Vice President International Operations bei der Interactive Media CCSP GmbH und als Geschäftsführer bei der Adconion Media Group beschäftigt. Für Rocket Fuel verantwortete er den Markteintritt sowie die Etablierung des global tätigen Softwareunternehmens in der DACH-Region.„Laut aktuellen Studien werden dieses Jahr erstmals die Investitionen im digitalen Marketing die Ausgaben für TV-Werbung übersteigen. IAS stellt mit seinen Lösungen zur Verifizierung und Optimierung von Media-Qualität sicher, dass alle Beteiligten am Markt, in Zeiten von Hate Speech und Fake News, diese Invests auch effektiv nutzen können“ sagt Oliver Hülse. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem Team, das Wachstum sowie den Innovationsgeist von Integral Ad Science weiter voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen“.„Die DACH-Region sowie auch Zentral- und Osteuropa werden für IAS immer wichtiger und wir freuen uns sehr, mit Oliver Hülse einen namhaften Branchen-Profi mit langjähriger Erfahrung in Führungspositionen gewonnen zu haben, der die Anforderungen eines international agierenden Technologieunternehmens bestens kennt und versteht. Er ist ein führender Experte für digitales Marketing, kennt die Märkte sehr gut, verfügt über ein umfassendes Netzwerk und vertritt unsere Werte,“ kommentiert Nick Morley, Managing Director EMEA bei Integral Ad Science.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

schoesslers GmbH
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
10179 Berlin
+49-30-555 7305 12
magdalena@schoesslers.com
www.schoesslers.com


ÜBER INTEGRAL AD SCIENCE

Integral Ad Science (IAS) ist ein weltweit tätiger Technologie- und Datenanbieter, der Produkte zur Verifizierung, Optimierung und Analyse entwickelt, um es der gesamten digitalen Werbeindustrie zu ermöglichen ihre Zielkunden effektiv zu erreichen - an jedem Ort und auf jedem Gerät. IAS bietet Marken, Agenturen, Vermarktern und Technologieanbietern Lösungen für ihre größten Herausforderungen, indem es sicherstellt, dass jede Impression die Möglichkeit hat, eine Werbewirkung zu entfalten. Mithilfe von IAS’ Produkten können Kampagnen beständig optimiert und der Einfluss digitaler Werbung auf Verbraucher analysiert werden, um nachhaltige Ergebnisse zu erreichen. Das auf Datenwissenschaft und -engineering spezialisierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und ist weltweit in 10 Ländern tätig. http://integralads.com/deutsch/