OKURA Hotels & Resorts expandiert nach Thailand

TCC Luxury Hotels & Resorts und Hotel Okura unterzeichnen Management Vertrag für Hotel Okura Bangkok
(PM) Worms, 09.10.2009 - Für das neue Hotel Okura Bangkok, dessen Eröffnung für den März 2012 vorgesehen ist, unterzeichneten führende Repräsentanten von TCC Luxury Hotels & Resorts und Okura Hotels & Resorts am 15. September 2009 den Managementvertrag in Bangkok. TCC Luxury Hotels & Resorts Co., Ltd, ist eine Tochtergesellschaft von TCC Hotels Group, die weltweit im Besitz von Hotelimmobilien ist. Hotel Okura Co., Ltd. mit 21 Hotels weltweit vertreten, ist davon überzeugt, dass das hohe Ansehen von Okura und die Spitzenleistungen in Logis, Küche und Service, zu diesem Vertragabschluss führten.

Im Zuge seiner strategischen Expansion auf dem asiatischen Markt schloss Hotel Okura im Jahr 2006 eine Marketingvereinbarung mit der Luxushotelgruppe Banyan Tree Hotels & Resorts und mit Taj Hotels Resorts & Palaces im Folgejahr. Drei weitere Okura Hotels werden als nächstes in Macau und Taiwan eröffnet. Mit der Eröffnung des Hotel Okura Bangkok beabsichtig das Unternehmen, den Schwerpunkt seiner Aktivitäten von Ost Asien nach Südost Asien auszudehnen und neue Märkte zu gewinnen. Bis zum Jahr 2018 plant Okura die Eröffnung fünfzig weiterer Hotels mit 15.00 Zimmern weltweit

Das Hotel Okura Bangkok wird sich in der Wireless Road im Stadtviertel Lumpini/Patumwan befinden, in unmittelbarer Nähe von Banken, Konsulaten und eleganten Shoppingcentern. Ein direkter Anschluss an den „Ploen Chit“ Sky Train eröffnet den Gästen eine komfortable Möglichkeit, die Hauptstadt Thailands zu erkunden. Das Hotel wird über 34 Etagen mit 242 Zimmer, vier Tagungsräume, Spa, Fitness und Pool verfügen. Neben Lobby Lounge, Bar und Hotelrestaurant mit internationaler Küche ist das berühmte Restaurant Yamazoto mit seiner authentischen Japanischen Küche als gastronomisches Highlight vorgesehen. Die Okura Philosophie „Best A.C.S.“ („A“ccommodation, „C“uisine, „S“ervice) sowie Ruhe und Komfort wird auch die Atmosphäre des neuen Luxushotels prägen.

Okura Hotels & Resorts wurde 1958 in Japan gegründet. Als erstes Hotel in Europa wurde das Hotel OKURA Amsterdam 1981 von Prinz Claus der Niederlande eröffnet. Seitdem erhielt das Luxushotel mehrere Auszeichnungen darunter den Silver Award von Leading Hotels of the World 2005 ebenso wie drei Michelin-Sterne und einen Bib-Gourmand für seine Restaurants
Lore Giegerich
Grünewaldstr. 5
67549 Worms