ODB-Tec GmbH & Co.KG

Neuheit auf der Hannovermesse: ODB-Tec stellt innovativen Wasserstoff-Katalysator vor

Der ODB-Tec GmbH & Co.KG ist es gelungen, eine absolut neue Art eines Katalysators für Wasserstoff und Kohlenwasserstoffe herzustellen. Im Vergleich zu herkömmlichen Katalysatoren ist er besonders schnell, einfach und kostengünstig zu produzieren.
(PM) Neuss, 13.03.2013 - Gerade der wachsende Markt der Wasserstofftechnik erfordert den Einsatz neuer Technologien und Energiesysteme. Wasserstoff gilt als der Energieträger der Zukunft. Er birgt jedoch die Herausforderung, Wasserstoffemissionen rechtzeitig zu vermeiden, da sie in Verbindung mit Sauerstoff schon in geringen Mengen explosiv reagieren können und somit eine Gefahr darstellen. Dies gilt z.B. für Prozess- und Abfallgase aus der Industrie.

Mit dem Nanostruktur-Katalysator der ODB-Tec können bereits bei Raumtemperatur geringste Mengen Wasserstoff umgesetzt werden. Gleichzeitig kann der Katalysator auch Kohlenwasserstoffe verarbeiten. Sein modularer, einfacher Aufbau ermöglicht die Anpassung an verschiedenste Systeme.

Weitere Neu- und Weiterentwicklungen im Bereich der Nano-Energiesysteme von ODB-Tec sind u.a.

-Dünnschicht-Einkammer-Brennstoffzellen
-Hochselektive Schichten für Folien, Plattenwaren und CSP
-Isolierglas-Solarkollektoren
-Wasserstoff-Sensorik
-Solare Wasserstofferzeugung durch neue Photokatalysatoren

ODB-Tec präsentiert ihre neusten Entwicklungen und Technologien mit weiteren Informationen auf der Hannover Messe, Halle 2, Stand A 26 vom 8. bis 12. April 2013.
Frau Dipl.-Math Sandra Ostermann
Bussardweg 12
+49-2131-1332400
�BER ODB-TEC GMBH & CO.KG