Nutzen und Anwendung der Lasertherapie erlernen

(PM) Hamburg, 19.04.2013 - Die Lasertherapie ist eine Therapieform mit niederenergetischem Licht und gilt als sanfteste Variante der Phototherapie. Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten der modernen Lasertherapie vermittelt das College of Low Level Laser Therapy (COLLL) in Seminaren für Ärzte, Therapeuten, Akupunkteure und Heilpraktiker. In einem Basistraining werden die Grundkenntnisse zur Low-Level-Lasertherapie (LLLT) erläutert. Spezialtrainings richten sich gezielt an Interessierte, die die LLLT zur Laserakupunktur oder in der Wund- und Schmerztherapie, hier insbesondere bei Gelenk- und Rückenschmerzen, anwenden wollen.

Enrique Dorn Schohaus, Product Manager Acupuncture bei 3B Scientific sieht den Vorteil dieser LLLT-Seminare: “Der therapeutische Einsatz von Lasergeräten sowohl in der Human- als auch in der Veterinärmedizin hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Für den wirkungsvollen Einsatz sind hochwertige Produkte und eine gute Ausbildung notwendig.“

Praktische Erfahrungen können die Seminarteilnehmer beispielsweise mit dem handlichen und punktgenauen 3B Laser Pen sammeln. Beim Allroundgerät 3B Laser Needle sind rotes und infrarotes Licht kombinierbar, optional können Laserdioden mit blauem Licht nachgerüstet werden. Speziell geeignet für großflächige Anwendungen ist die 3B Laser Dusche. Je nach Methodik kann ein Therapielaser zur Biomodulation, Laserakupunktur oder Resonanztherapie eingesetzt werden.

Die nächsten COLLL-Kurse finden im Juni in Frankfurt a.M., Feldafing am Starnberger See und Fribourg/Schweiz statt. Weitere Informationen unter www.colll.org
Frau Christine Wurst
Rudorffweg 8
+49-40-739660