Nölken Hygiene Products startet Qualifizierungsoffensive mit ProConception

A. Peter Kunzweiler von ProConception, trainiert und coacht im Rahmen der Nölken Qualifizierungsoffensive, in Windhagen
(PM) Düsseldorf/ Windhagen, 06.09.2010 - Nölken Hygiene Products beauftragt ProConception mit der Mitarbeiter-Qualifizierungsoffensive. Seit über 25 Jahren steht der Name Nölken für höchste Qualität bei Hygieneprodukten, für besten Service, innovative Technologien und flexible Lösungen. Der Nähe zum Kunden und zum Verbraucher ist es zu verdanken, dass das Familienunternehmen in nationalen und internationalen Märkten eine exponierte Stellung einnimmt.
Nölken Hygiene Products entwickelt und produziert feuchte Tücher und Kosmetikprodukte. Neben zahlreichen Marken- und Eigenmarken-Produkten, die für nationale, wie auch internationale Kunden in Industrie und Handel gefertigt werden, bietet Nölken Hygiene Products auch hauseigene Serien an. Auch hier gilt das Prinzip: Sicherheit durch Service aus einer Hand. Dazu gehört eine fachkompetente Beratung ebenso, wie Lieferservice just in time.
Rund 330 Mitarbeiter an 2 Produktionsstandorten arbeiten an bedarfsgerechten Produkten und am wirtschaftlichen Erfolg der Nölken GmbH. Diesen Erfolg will das Unternehmen aus Windhagen sichern und ausbauen, deshalb hat sich die Geschäftsführung entschlossen, in diesem Herbst mit einer Mitarbeiter-Qualifizierungsoffensive zu starten. Beauftragt mit diesem Projekt wurde ProConception aus Düsseldorf.
„Durch Trainings von der Stange verbessern sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur wenig. ProConception-Trainings und Coachings berücksichtigen genau diesen Umstand. Durch die spezielle Kombination aus theoretischen und praktischen Elementen heben sich die ProConception-Trainings von den üblichen Angeboten ab“, argumentiert A. Peter Kunzweiler, ProConception, der für die Qualifizierungsoffensive bei Nölken verantwortlich ist. Der Weg zu mehr Verkaufserfolg führt seiner Meinung nach, über moderne Vertriebstrainings und zusätzlichen Trainings-on-the-job. Mit diesem mehrstufigen Konzept werden einerseits Wissen und Kenntnisse im Seminarstil und anderseits durch das Training-on-the-job vermittelt, indem zum Beispiel der Coach die Verkäufer zum Beispiel bei Kundenbesuchen begleitet und ihnen anschließend ein Feedback gibt, so werden Wissen und neue Erkenntnisse am besten verinnerlicht.
„Wir haben gute Erfahrungen mit dieser Kombination aus Seminar und Training-on-the-job gemacht, die Mitarbeiter erhalten nicht nur einzelne, isolierte Impulse, inwieweit sie ihr Verhalten und ihre Strategie verändern sollten, sondern versuchen durch diese spezielle Kombination, ihre bisherigen Verhaltensmuster durch neue zu ersetzen“, beschreibt A. Peter Kunzweiler aus Düsseldorf diesen Prozess.
Herr A. Peter Kunzweiler
Graf-Adolf-Platz 15
+49-211-88242-445
�BER PROCONCEPTION