VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DCRS ONLINE Inc.
Pressemitteilung

Noch am Leben aber trotzdem auf dem Friedhof !

(PM) , 21.05.2007 - (DCRS/ME) Im Normalfall geht man eigentlich davon aus, dass man erst dann auf dem Friedhof liegt, wenn man das Zeitliche gesegnet hat. Dass dies aber auch anders sein kann, bestätigt eine Roma-Familie aus Nis, einer Stadt in Süd-Serbien. Seit 1985 liegt diese Familie nämlich buchstäblich -zumindest zur Schlafenszeit- auf einem Friedhof, auf dem ihr bereits verstorbener Vater Tontengräber war. Der Vater hatte noch zu Lebzeiten für eine Unterkunft der Familie in der Friedhofskapelle gesorgt. Die Eltern und ihre vier Kinder, die mittlerweile erwachsen sind und nicht mehr "zu Hause" wohnen, haben die vergangenen zweiundzwanzig Jahre neben Särgen gelebt und mussten sich mit Ratten rumschlagen. Nun aber, nach dieser langen Zeit, bekommt die Tontengräber-Witwe eine eigene Wohnung. Die Kosten dafür übernimmt die Stadt Nis. "Ich bin so aufgeregt, dass ich nicht ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/912/69.html
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360
10021-2209 New York
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG