Humanagement GmbH

Neues Hilfsmittel beim Vertrieb für kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen

Mit SummitCRM organisieren kleine und mittlere Dienstleistungsunternehmen effektiv ihren Vertrieb. Das Online-CRM ist seit April 2014 online und verbindet die wichtigsten Funktionen einer Kundendatenbank mit den Werkzeugen für gutes E-Mail-Marketing.
(PM) Hannover, 01.04.2014 - Unternehmer im Dienstleistungsbereich haben mehr Erfolg beim Vertrieb, wenn sie mit SummitCRM ihre Kundengewinnung systematisch organisieren. Oft ist für Dienstleister der Weg lang vom ersten unverbindlichen Kontakt bis hin zum Geschäftsabschluss. Dazu sagt Nadine Wendt, Inhaberin der Vertriebscockpit AKADEMIE: "Wir müssen uns eine Menge einfallen lassen, um eine kontinuierliche Sichtbarkeit im Markt zu erreichen und beim potenziellen Kunden in positiver Erinnerung zu bleiben. Ist es endlich soweit, dann beginnt die eigentliche vertriebliche Nacharbeit: Telefonate, Besuche, Angebote. Mein Team und ich müssen bei den vielen verschiedenen Aktivitäten den Überblick behalten, nicht zuletzt um uns alle wertvollen Chancen auch zu sichern."

Dieser Anforderung ist Humanagement konsequent gefolgt und hat das Online-Tool SummitCRM entwickelt, das nach einer mehrmonatigen Testphase ab April 2014 für jedermann im Internet nutzbar ist.

SummitCRM ist eine einfach zu bedienende Kundendatenbank, mit der man alleine oder im Team vom Erstkontakt bis hin zum Auftrag alle Kontaktdaten, Notizen, Dateien, Briefe und E-Mails übersichtlich an einer Stelle zusammenfasst. Auf diese Weise entsteht zu jedem Kontakt eine komplette Historie, auf die man auch nach einiger Zeit im Kundengespräch aufbauen kann. Zahlreiche abgestimmte Funktionen, von der einfachen Wiedervorlage bis hin zu professionellem E-Mail-Marketing, ergänzen die Grundfunktion einer Kundendatenbank an sinnvoller Stelle und unterstützen den Vertrieb effektiv bei einer konsequenten Ansprache potenzieller Kunden.

Die Bedienung folgt erfrischender Weise dem Konzept moderner Socialmedia-Plattformen, was einen einfachen Einstieg ohne aufwendige Schulung möglich macht. "Bei der Entwicklung standen für uns die einfache Bedienung und die Reduzierung auf das wirklich Wichtige für Dienstleistungsunternehmen wie uns selbst im Mittelpunkt" sagt Markus Hübenthal, Entwickler bei Humanagement. "Uns ist wichtig, dass unsere Kunden mit SummitCRM Spaß und Erfolg haben und die Einstiegshürden möglichst klein sind. Dazu gehört auch ein günstiger Preis mit tagesgenauer Abrechnung und eine ausgiebige Ausprobierphase."

Bei Online-Tools wie SummitCRM ist immer auch das Thema Sicherheit von zentraler Bedeutung, gerade auch vor dem Hintergrund der Diskussionen der letzten Monate. Dazu Thomas Fourier von Humanagement: "Alle Kundensysteme werden von uns auf Servern in Deutschland betrieben und sind selbstverständlich nur SSL-verschlüsselt zu erreichen. Wer mag, kann aber auf Anfrage sein SummtiCRM auch im eigenen Intranet betreiben."

Weitere Informationen auf www.summitcrm.de
Herr Thomas Fourier
Podbielskistr. 166A
+49-511-2791440
�BER HUMANAGEMENT GMBH

Die Humanagement GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen aus Hannover und bietet seit über 20 Jahren Dienstleistungen in den Bereichen Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Personalentwicklung, Training und Webentwicklung an.
Theodor-Heuss-Platz 18