Haus der Technik e.V.

Neuer Lehrgang Sachkunde Rohr,- Kanal- und Industrieservice startet im Haus der Technik

Am 09. Januar 2012 startet der neue Lehrgang „ Sachkunde Rohr- und Kanal und Industrieservice “ im Haus der Technik in Essen.
(PM) Essen, 09.11.2011 - Die Sanierung und Dichtprüfung von privaten und öffentlichen Abwasserleitungen sind derzeit ein aktuelle Thema. Nach neuer Gesetzeslage sind auch private Haus- und Grundstückseigentümer verpflichtet, die eigenen Abwasserleitungen auf Dichtheit zu überprüfen und zu sanieren. Das sind mehr als eine Millionen Kilometer Abwasserleitungen.
Durch die Verpflichtungen zur Prüfung und Sanierung bleibt der Bedarf an sachkundigen Mitarbeitern, die für eine Tätigkeit rund um die Dichtheitsprüfung qualifiziert sind, konstant hoch. Die Teilnehmer erwerben Kenntnisse rund um die Themen Rohrreinigung, Kanalsicherheitstechnik und Reparatur- und Renovationstätigkeiten.

Teilnehmen können Mitarbeiter von Kanalsanierungs-, Bau- und TV-Inspektionsunternehmen sowie An- und Ungelernte, die eine neue berufliche Perspektive suchen. Der Lehrgang ist nach AZWV zertifiziert. Der Kurs kann für Arbeitnehmer über die Bildungsprämie gefördert werden.
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1