Neue, kleine Hilfe für die Arbeit - Die Digitalanzeige PCE-N20I

Die Digitalanzeige PCE-N20I, die die PCE Deutschland GmbH vorstellt, ist ein kleines, aber sehr genaues Anzeigegerät, welches Normsignale präzise wiedergibt.
(PM) Meschede, 08.09.2010 - Es dient der Überwachung und Kontrolle von Prozessen, sowie der exakten Angabe der Messdaten. Digitalanzeigen sind eine nützliche Unterstützung nicht nur in der Mess-, Regelungs-, und Elektrotechnik.
Die Digitalanzeige PCE-N20I wertet das gängige Normsignal 4-20mA aus. Dank diesem Signal bieten sich dem Anwender eine Reihe von Vorteilen. Das Kabel kann nahezu beliebig lang sein, ohne Verluste der Signalstärke zu verzeichnen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass aufgrund der unteren Grenze von 4mA Drahtbrüche erkannt und angezeigt werden können. Das Gerät ist in vielen Bereichen einsetzbar, da Sensoren und Messumformer entsprechende analoge Ausgänge besitzen. Darüber hinaus wird durch die 24V Spannungsversorgung ein direkter Anschluss von 2-Leiter Messumformern gestattet. Das fünfstellige LED Display kann Messwerte in drei Farben angeben, ist gut erkennbar und angenehm für die Augen. So verliert der Benutzer nie den Überblick über seine Messungen. Zwei Open-Collector-Ausgänge sorgen für eine Alarmschaltung beim Überschreiten von Grenzwerten. Die Konfiguration findet über die frei verfügbare Software LP Con statt. Einstellungen werden mittels Programmieradapter PCE-PD14 durchgeführt, die mit diesem Programmieradapter ebenso abgespeichert und jederzeit wieder aufgerufen werden können. Durch die robuste Bauweise des Gerätes ist es staub- und wassergeschützt und gewährleistet auch noch unter den dreckigsten Bedingungen eine zuverlässige Wiedergabe der Messwerte.
Die Digitalanzeige ist ein kleines, aber hoch genaues Anzeigegerät, dass wenig Platz in Anspruch nimmt, und zusätzlich den Arbeitsalltag auf angenehme Weise erleichtert. Es ist eine günstige Alternative zu anderen Digitalanzeigen, das mit seinen Funktionen den Großen jedoch in nichts nachsteht. Eine leichte und genaue Überwachung der Messwerte ist somit gegeben und macht das Kontrollieren zum Kinderspiel.

Weitere Informationen finden Interessenten unter www.warensortiment.de/messtechnik/regeltechnik/prozessanzeigen.htm
Frau Carina Schlinkert
Im Langel 4
59872 Meschede