Neue Mini-PC-Plattform für höchste Ansprüche auf HD-Niveau

(PM) , 13.11.2008 - Erstmals bis zu 16 GB DDR2-Speicher in einem Mini-PC / Intel G45 Express Chipsatz für reibungslose Wiedergabe von HD-Inhalten

Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, bringt heute ihr brandneues XPC Barebone mit Intel G45 Express Chipsatz in den Handel. Das XPC Barebone SG45H7 eignet sich hervorragend für HD-Inhalte im Format 1080p. Auch thermisches Verhalten und Betriebsgeräusch wurden bei diesem Modell noch weiter optimiert. Erstmals können in vier Speicherbänken insgesamt bis zu 16 GB DDR2-Speicher eingesetzt werden.

"Die integrierte Intel GMA X4500HD Grafikkarte mit Intel Clear-Video-Technologie sorgt für flüssige und brilliante HD-Wiedergabe," erklärt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH. "Für noch mehr Leistung nimmt der PCI-E-2.0-Steckplatz auch Dual-Slot-Grafikkarten auf," so Seiffert weiter.

An Front- und Rückseite führt das XPC Barebone SG45H7 ein breites Spektrum an Anschlüssen und Schnittstellen mit sich. Neben einem Gigabit-Netzwerkanschluss, 8-Kanal-Audio, optischem SPDIF, HDMI und VGA stehen auch FireWire, USB und eSATA bereit.

Intel Core 2 Prozessoren mit 1333/1066/800 MHz FSB und bis zu vier CPU-Kernen sind geeignet. Die für alle Shuttle XPCs sehr typische Heatpipe-Kühlung wurde bei diesem Modell überarbeitet. Sie kühlt nun noch leiser und effektiver.

Das SG45H7 wird von einem neuen, hocheffektiven Netzteil mit 300 Watt Leistung versorgt und kann so auch mit den anspruchsvollsten Komponenten betrieben werden. Seine 80 PLUS-Zertifizierung ist ein Garant dafür. Der leise Lüfter mit vergrößertem Durchmesser von 5 cm kühlt das Netzteil optimal.

Das Shuttle XPC Barebone SG45H7 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle liegt bei 379,- Euro (inkl. 19% MwSt.). Bezugsquellen können über Shuttles europäische Internetseite abgefragt werden.

Pressemitteilung und hochauflösendes Bildmaterial
eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-53/140_read-15035/

Shuttle XPC Barebone SG45H7
eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-72/170_read-14912/