Krümel Natur - Ökologische Baby- und Kindermode

Neue Marken bieten preiswerte biologische Babykleidung - frei von Schadstoffen und bio produziert

Lange Zeit war ökologische Babykleidung wesentlich teurer als konventionelle. Jetzt sind zahlreiche neue Hersteller auf den Markt gekommen, die preiswerte Babymode aus Bio-Baumwolle anbieten - natürlich zu 100% biologisch & nachhaltig produziert.
(PM) Calw, 07.08.2014 - Der Biotrend setzt sich in vielen Bereichen immer mehr durch und kommt auch bei der breiten Masse der Bevölkerung an. Allerdings hat Bio immer noch den Ruf, teurer als konventionelle Produkte zu sein. Im Lebensmittelbereich ist an vielen Stellen jetzt der Gegenbeweis geliefert worden, denn Bio-Obst, Bio-Milch oder Bio-Eier sind häufig nicht mehr teurer als konventionell hergestellte Produkte.

Im Bereich der Bio-Mode und Bio-Bekleidung hat diese Erkenntnis etwas länger gedauert und gerade im Bereich der Bio-Babykleidung waren die Preisunterschiede zwischen konventioneller Babykleidung und ökologischer Mode für Babies und Kleinkinder lange Zeit gewaltig, so dass man hier fast den Verdacht haben konnte, dass die Hersteller von Babymode aus Bio-Baumwolle den guten Willen der Eltern in bare Münze umsetzen wollten. Mit der zunehmenden Verbreitung des Biotrends haben immer mehr Hersteller von Mode für Babies diese Marktpotenzial erkannt und damit den Wettbewerb im Bereich der Bio-Babybekleidung verstärkt, so dass auch das Preisniveau bei Babymode aus Bio-Baumwolle sich den Preisen von konventioneller Babymode annähert.

Gerade in den letzten Monaten sind zahlreiche Anbieter von biologische Babykleidung mit den aktuellen Kollektionen aus dem europäischen Ausland in den deutschen Markt eingetreten und sorgen mit günstigen Preisen für viel Aufsehen. Gleichzeitig sind die Produkte ebenso frei von Schadstoffen und bio produziert, denn sonst würden sie kein Bio-Label bekommen. Neben den hohen Qualitäts- und Nachhaltigkeitsansprüchen der ökologische Babykleidung (www.kruemel-natur.de/babykleidung/) bieten diese neuen Anbieter auch modische Schnitte und trendige Designs, eine Entwicklung, die die Biomode ganz allgemein in den letzten Jahren erlebt hat. War Bio-Bekleidung und Babykleidung aus Bio-Baumwolle vor vielen Jahren eher trist und wenig modisch designt, greifen die neuen Kollektionen aktuelle Trends und Entwicklungen aus allen Lebensbereichen auf, ohne die bio Grundeinstellung zu verlieren.

Die neuen Anbieter von Babymode aus Bio-Baumwolle (www.kruemel-natur.de/babykleidung/) führen dabei alle Produktgruppen im Sortiment, ob Strampler, Babyhose, Jacke, T-Shirt oder Kleidchen. Alle Produkte sind dabei nicht nur mit dem EU-Bio-Label ausgestattet, sondern verfügen in der Regel noch über weitere Siegel, wie bspw. das GOTS-Siegel, so dass Eltern sicher sein können, dass die Bio-Baby-Mode nur nach umfangreichen Prüfungen auf den Markt gebracht werden.

Mit diesen Entwicklungen am Markt wird auch die ökologische Babykleidung für viele bezahlbar und so kann man mit gutem Gewissen schöne und gleichzeitig preiswerte Mode für Babies für die Kleinen kaufen, die nicht nur frei von Schadstoffen ist, sondern auch noch richtig gut aussieht.
Herr József Major
Herrengarten 29
75365 Calw
+49-7501-1598907