Neue LUMIMAX® Produktserie - LED Balkenbeleuchtungen

(PM) Meiningen, 05.11.2012 - Als Neuheit zur VISION 2012 stellt die iiM AG in diesem Jahr die innovative Produktserie „LED Balkenbeleuchtung“ der Marke LUMIMAX® vor. Weiterhin können sich die Besucher der Messe anhand eines Demonstrators von den Vorteilen der LED Blitzbeleuchtung gegenüber Beleuchtungen mit Permanent- und Pulsbetrieb überzeugen.

Die Produktfamilie der Marke LUMIMAX® wird ab sofort von LED Balkenlichtern ergänzt. Zunächst wird die Baugröße LB250 mit einer Gesamtlänge von 250 mm in das Vertriebsspektrum aufgenommen, weitere Größen werden zeitnah folgen. Das Balkenlicht verfügt über 20 leistungsstarke Power LED mit einer hohen Packungsdichte und ist in den Lichtfarben Rot (625 nm), Infrarot (850 nm) und Weiß als Permanent- oder Blitzvariante erhältlich.

Die Anwendungsgebiete der LED Balkenbeleuchtung sind sehr vielfältig. Mit dem neuen Balkenlicht ist eine sehr helle Ausleuchtung länglicher Bauformen oder Bildfelder möglich. Durch extrem kurze Belichtungszeiten im Blitzbetrieb sind scharfe Abbildungen sogar bei sehr schnell bewegten Objekten garantiert. Außerdem eignet sich die LED Balkenbeleuchtung zur Dunkelfeldanwendung, da hohe Kontraste erzeugt werden können, welche das Auswerten von erhabenen Merkmalen, Kanten und Defekten ermöglichen.

Eine weitere Besonderheit ist die Möglichkeit, sehr breite Objekte ausleuchten zu können. Mithilfe von Verbindungselementen aus dem Zubehörangebot von LUMIMAX® lassen sich die Balkenlichter längs oder rechteckig miteinander verbinden. Einsatzgebiete der LUMIMAX® Balkenbeleuchtung sind z.B. Codelesestationen. Dort werden die Balkenlichter portalförmig angeordnet, sodass ein vollautomatisches Scannen aller Verpackungsseiten in einem Scannerportal bzw. einer Scannerbrücke möglich ist.
Frau Anne Kehl
Neuer Friedberg 5
98527 Suhl
+49-3681-455190