Zorn Reich Wypchol Döring, Rechtsanwälte in Sozietät

Neue Kooperation: Zorn Reich Wypchol, Rechtsanwälte in Sozietät

(PM) , 05.04.2007 - ..., kooperieren mit Dolmetscher und Übersetzer Marcin Sosna. Rechtsanwältin Beate Wypchol, in Strzelce Opolskie in Polen geboren, betreut im Team mit Rechtsanwalt Jörg Reich und der Kooperationsanwältin Irina Martschuk Mandate aus dem Gebiet Osteuropa. Dieses Team wird jetzt um den Dolmetscher und Übersetzer Marcin Sosna verstärkt. Herr Marcin Sosna, geboren in Polen, studiert zur Zeit Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Er strebt die Abschlüsse Erste Staatsexamen mit dem Schwerpunktbereich Wirtschaftsrecht und den Magister Iuris Internationalis (MJI) an. In den Jahren 2005 - 2006 studierte er im Rahmen eines DAAD- und eines Erasmus-Stipendiums drei Semester in Polen - an der Jagiellonen-Universität in Krakau und an der Schlesischen Universität in Kattowitz. Darüber hinaus war er im Rahmen von mehreren Praktika, darunter: bei der Rechtsberaterkanzlei Rogowski & Spyra in Kattowitz, der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer in Kattowitz, der Volkswagen Bank Polska S.A. in Warschau und bei dem Polnischen Rechtsinstitut in Kattowitz, tätig. Dort konnte er Erfahrung sowohl im polnischen Recht, als auch in der polnischen Juristensprache sammeln. Im Oktober 2006 hat Marcin Sosna das Dometscher-, Übersetzer- und Schreibbüro "Dialog, Inh. Martin Sosna" gegründet. Weil Fachübersetzungen eine hohe fachliche und linguistische Kompetenz erfordern, konzentriert sich das Büro auf die Sprachen Deutsch und Polnisch. Der Fokus liegt auf den Bereichen Wirtschaft, Steuern und Recht. Dialog arbeitet mit der Firma Germanica Dr. Katarzyna Michalak in Polen zusammen, die mit vereidigten Übersetzungen beauftragt wird. Zwischen Dialog und der Kanzlei Zorn Reich Wypchol, Anwälte in Sozietät besteht eine enge Kooperation. Dolmetscher und Übersetzer Marcin Sosna: "Im Zeitalter der Europäisierung und der Globalisierung muss man auch über die Staatsgrenzen hinausgehen, um dem Mandanten auch bei seinen internationalen Angelegenheiten behilflich zu sein." Mehr Informationen erhalten Sie unter www.anwaelte-giessen.de
Zorn Reich Wypchol Döring, Rechtsanwälte in Sozietät
Wetzlarer Str. 95