Neugegründete Initiative deutschland-startet.de unterstützt Existenzgründer

Ein bundesweites Netzwerk zertifizierter Berater steht Gründern mit Rat und Tat zur Seite
(PM) Köln, 30.07.2013 - Existenzgründung in Deutschland

Trotz leicht rückgehender Zahlen im Bereich der Existenzgründungen, sieht die Deutsche Industrie- und Handelskammer in der Gründung junger und neuer Unternehmen in Deutschland einen wichtigen Faktor für die hiesige Volkswirtschaft. Innovative Gründungsideen verhindern eine Stagnation und halten den Wirtschaftsstandort Deutschland lebendig.

Welche Ziele hat also die Initiative?

Die Initiative deutschland-startet.de hat sich als Ziel gesetzt, das Gründungsklima in Deutschland zu verbessern und bietet zu diesem Zweck kostenlose Unterstützung und eine umfassende Beratung für junge Unternehmer und Existenzgründer an. Denn die Erfahrungen, welche die zertifizierten Experten der Initiative seit 1997 gesammelt haben, wie auch Studien der IHK belegen, dass eine erfolgreiche Existenzgründung meist nur mittels eine nachhaltigen und langfristigen Begleitung möglich ist.

Die Vision, welche für die Berater dabei immer im Vordergrund steht ist, dass es auch jungen Unternehmen und Selbstständigen ermöglicht werden soll, eine professionelle und individuelle Unternehmensberatung in Anspruch zu nehmen, die sonst nur große Konzerne erhalten.

So arbeitet deutschland-startet.de

Um dieser Vision gerecht zu werden, verzichten die Experten des Beraternetzwerkes bewusst auf vorgefertigte Businesspläne und schablonenhafte Beratung. Vielmehr stehen die persönliche Betreuung und die Berücksichtigung der individuellen Lebensumstände jedes einzelnen Gründers im Fokus.

Mit Hilfe des deutschlandweiten Expertennetzwerks werden den Jungunternehmern und Selbstständigen branchenübergreifende Informationen rund um das Thema Existenzgründung zur Verfügung gestellt. Unter anderem werden folgende Punkte behandelt:

• Einstiegsgeld und Gründungszuschuss beantragen
• Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
• Businessplan richtig erstellen
• Franchiseunternehmen gründen
• Kundenakquise
• Finanzierungsmöglichkeiten

Die bundesweit kostenlose Hotline mit der Telefonnummer 0800/58 95 505 steht montags bis sonntags für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung.

Für alle Interessierten gibt es auf der Seite www.deutschland-startet.de ein weitreichendes Informationsangebot. Hier finden sich die stets aktuellen Themen rund um das Gebiet Existenzgründung sowie ein umfassendes Gründerlexikon.
Frau Mareike Laub
Goltsteinstraße 28-30
+49-221-2 221 51 – 20
�BER DIE INITIATIVE DEUTSCHLAND-STARTET.DE